Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 9.1.2018           


 PressTV fehlt zur Zeit wegen Störungen des Livestreams.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Bericht bei Euronews über Hoffnungen, daß Somalia mit seinen Traumstränden wieder zum Urlaubsland werden könnte. Letztes Jahr kamen immerhin 40 Touristen aus Europa.

E

2
 Nahost 

Iran

Der "oberste Führer" Ajatollah Chamenei kündigt vor Anhängern an, die jüngsten Einmischungsversuche der USA würden "Konsequenzen" haben.

E 1
Jemen

Meldung: in Taiz haben die (pro-saudischen) Behörden das Büro von Al Jazeera geschlossen. - Ein Bericht über das Elend der Kriegsvertriebenen. Zwei Millionen Menschen haben wegen der Kämpfe ihre Wohnorte verlassen, die meisten leben ohne Versorgung irgendwo in notdürftigen Zelten. 

A 2

Syrien

Die Türkei protestiert wegen der Offensive der Armee in der Provinz Idlib, weil das Gebiet zu einer der von Rußland, Iran und Türkei vereinbarten "Deeskalationszonen" gehört. - Bei AJE ein weiterer Bericht über das Elend von Zivilisten durch die neuen Kämpfe in Ghouta und in der Provinz Idlib. Im heute-journal der gestrige Bericht von Quentin Sommerville (BBC) über Kämpfe und Kriegselend in Ghouta. "No Comment" mit vermutlich gestellten Aufnahmen der "Weißhelme" aus Saqba.

Bei RT Einzelheiten über zwei Angriffe auf russische Basen in Syrien, bei denen GPS-gesteuerte Drohnen benutzt wurden.

A,RT,hj,NC

zus.9

Israel / Palästina

Auf einer Straße in der Nähe von Nablus (besetztes Palästina) haben Unbekannte einen israelischen Siedler in seinem Auto erschossen. Der Bewohner einer nahegelegenen illegalen israelischen Siedlung war ein Rabbi. Anschließend führt die israelische Armee bei der Suche nach den Tätern Razzien in den palästinensischen Dörfern in der Umgebung durch. Infos aus West-Jerusalem von Harry Fawcett.

A 4

Tunesien

In etlichen Städten gibt es Proteste gegen steigende Preise und Steuern. In Tunis wird dabei ein Supermarkt geplündert. Die Polizei geht mit Wasserwerfern und Tränengas gegen die Leute vor. Mindestens ein Demonstrant wird dabei getötet. - Bisher nur wenige kurze Berichte, obwohl es einige Bilder gibt. Bei AJE Einschätzungen von Klisman Murati. Bei RT mokiert man sich über das Desinteresse der westlichen Medien, im Vergleich zu den Protesten im Iran. Bisher einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,RT,JA,E zus.7

Amerikas

Venezuela

Zwei Berichte bei Euronews über Wirtschaftskrise, Hyperinflation, Mangelwirtschaft und Plünderungen.   

E

2
USA

In den "Weltbildern" ein Bericht von Stefan Niemann über das Buch "Fire and Fury" und über Trumps aberwitzige Reaktion darauf.

NDR 4
Trump

Donald und sein Kabinett treffen sich im Weißen Haus mit mehreren Vertretern der Demokraten zu Beratungen über die Einwanderungspolitik. Überraschend läßt Donald die Pressevertreter im Raum, sodaß die Sitzung komplett live übertragen wird. Ebenso überraschend zeigt sich Donald als ungewöhnlich gesprächsoffen, er hört zu und geht auf das Gesagte ein. Er erklärt, er wolle für ein neues Einwanderungsgesetz die Zusammenarbeit beider Parteien, es solle ein "Bill of Love" werden. (Was ein wenig an Orwells "Ministry of Love" erinnert.)  

C 44
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus

In Paris haben Unbekannte einen jüdischen Supermarkt mit Hakenkreuzen beschmiert und in Brand gesteckt

E

1

Medien

David Chater berichtet aus Berlin über das neue Zensurgesetz ("NDG"), das Facebook und Twitter zwingen soll, Hasskommentare schnell zu löschen. Einige üble Tweets von AfD-Nazis wurden bereits entfernt, aber auch der Account des Satireblatts "Titanic" wurde zeitweise gesperrt.

A

3

         

                                                                                                           erstellt am 10.1.18  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.