Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 1.1.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Weitere Berichte über die Proteste gegen Präsident Kabila, bei denen in Kinshasa mindestens sieben Menschen von Polizisten erschossen wurden. - Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.  

A,arj,E

zus.6
Nigeria

Meldung: im Nordosten haben sich 700 Menschen aus der Gewalt von Boko Haram befreit.

E 1/2
 Nahost 

Iran

Die Proteste schlagen um in gewalttätige Unruhen. Es gibt Bilder von brennenden Gebäuden, angeblich haben die Aufständischen versucht, Polizeiwachen zu stürmen. Laut staatlichen Angaben sind bisher 14 Menschen getötet worden, darunter ein Polizist. Offenbar werden auf Seiten der Regierungsgegner auch Schußwaffen eingesetzt. Es gibt zwar Proteste in allen Städten, aber die Zahl der Teilnehmer bleibt eher niedrig. Präsident Rouhani zeigt Verständnis für friedliche Proteste und appelliert erneut, keine Gewalt anzuwenden. Er beschuldigt das Ausland, namentlich die USA und Israel, die Unruhen anzustacheln. Trump und Netanjahu unterstützen mit ihren aggressiven Ansagen diesen Eindruck.  ¤

Die Bilder stammen weiterhin nur aus den sozialen Medien, also Handyvideos, und sind darum nur eingeschränkt glaubwürdig. Die einzige Korrespondentin in Teheran ist weiterhin Natalie Amiri von der ARD, die aber selber nur über Telefon und Fernsehen etwas mitbekommt. Einschätzungen von ihr, von Ali Vaez (ICG, bei AJE) und von Mohammad Marandi (PressTV). Der Iran ist bei praktisch allen Sendern Hauptthema.

A,B,C,Sky,P

ht,TS,TT,E

zus.30

zus.15

               
Jemen

Meldung: bei saudischen Luftangriffen in Hudaydah sind etwa 30 Zivilisten getötet oder verletzt worden.

A 1/2

Syrien

Meldung über weitere Luftangriffe der Armee in Vororten von Damaskus.

A 1/2

Israel / Palästina

Meldung und Bericht über palästinensische Reaktionen auf den Beschluß von Israels regierender Nazipartei, große Teile des besetzten Palästina formell zu annektieren.

A,E zus.2
Interessen

Drogen

Seit heute ist auch in Kalifornien der Verkauf und Genuß von Cannabis legal. Bericht sowie Bewertung von Tick Segerblom, demokratischer Senator von Nevada, der dort die Legalisierung durchgesetzt hat.

B

7

                                                                                                         erstellt am 2.1.18  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.