Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Der UN-Sicherheitsrat hat einstimmig eine Erklärung beschlossen, in der die Gewalt der "Sicherheitskräfte" gegen die Minderheit der Rohingya verurteilt wird. Die Erklärung ist nicht rechtlich bindend. Eine schärfere, verbindliche Resolution hatten Rußland und China abgelehnt. - Bei AJE bis zum Morgen noch nichts darüber. Meldungen erstmal nur bei PressTV und Euronews. Bei PressTV Einschätzungen von Myra Dahgaypaw (US Campaign for Burma).

P,E

zus.7
         
Afrika

Liberia

Wegen der massiven Vorwürfe von Wahlbetrug hat das oberste Gericht die Stichwahl auf unbestimmte Zeit verschoben. Ahmed Idris berichtet aus Monrovia.

A

2

 Nahost 
Jemen

Die UN sind besorgt, weil die Saudis nach dem Raketenangriff der Houthis eine Totalblockade über den gesamten Jemen verhängt haben. Die humanitäre Katastrophe wird sich dadurch weiter verschlimmern. Schon jetzt sind 20 Millionen Menschen (von 27 Millionen Einwohnern) auf humanitäre Hilfe angewiesen. James Bays berichtet aus New York. - Ein Sprecher der Houthi-Rebellen kündigt weitere Angriffe auf saudische Flughäfen an.

A 3
         

Libanon   

Nach dem offenbar von den Saudis erzwungenen Rücktritt von Premier Hariri erklärt das Regime in Riad, man werde den Libanon als ein Land behandeln, das den Saudis den Krieg erklärt habe. Als einziger Sender berichtet AJE über die weitere Entwicklung. (Bericht von Zeina Khodr.) ¤

A

3

         

"Saudi"- Arabien

Bei den von "Kronprinz" Salman veranstaltenden Säuberungen sind auch mehrere der reichsten Männer der Welt verhaftet worden, darunter der Milliardär Alweed bin Talal, sowie der Chef der Nationalgarde, "Prinz" Meteb bin Abdullah. Redaktioneller Bericht.

A

4

Amerikas

USA

Noch der Bericht der Tagesschau zum Massaker in einer Kirche in Texas. Die NRA sieht sich bestätigt, weil ein bewaffneter Kirchgänger den Angreifer gestoppt habe.

TS 2
Trump

Der OT von Donald bei seinem Besuch in Japan, wo er meint, das Massaker in der Kirche von Sutherland Springs habe nichts mit der Verbreitung von Schußwaffen zu tun, es gehe nur um ein Problem mit der geistigen Gesundheit (des Täters). - Die Verbreitung von Waffen ist ein Problem der geistigen Gesundheit eines Landes!

C 1

Europa

BRD / NSU

"Dengler - Die schützende Hand" - Fiktiver Kriminalfilm von Lars Kraume nach dem Roman von Wolfgang Schorlau - Der Privatdetektiv Dengler bekommt den Auftrag, die Todesumstände der beiden NSU-Terroristen mal näher zu untersuchen, und stößt dabei auf eine Reihe von Ungereimtheiten. Und er scheucht damit eine dubiose Seilschaft beim BKA auf. - Um den rassistischen Terror der Nazis und deren Kumpanei mit dem sog. "Verfassungsschutz" geht es nur am Rande. Viele der Merkwürdigkeiten beim Tod der beiden Uwes im Campingmobil sind inzwischen aufgeklärt, auch wenn der Fall weiter haarsträubende Lücken hat. Die Mordthese ist aber wohl doch reichlich unwahrscheinlich. Die Story im Film vermeidet ein paar der Peinlichkeiten des Buches, ist aber immer noch sehr holperig. Insgesamt der Erkenntnisförderung kaum dienlich. Außerdem weicht "Dengler" einigen wichtigen Fragen aus, z.B. warum die Uwes die gestohlenen Dienstwaffen aus Heilbronn offen im Wohnwagen rumliegen ließen. Bzw., wer sie wann und warum dort hingelegt hat. - Eine sehr scharfe und gut begründete Kritik des Films von Einer, die sich wirklich auskennt, Katharina König-Preuss, im "Freitag": "Entsorgte Hirnmasse"

ZDF

 

89

 

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

"Re: Der Kampf um die Kohle - Wie Heimat zerstört wird" - Reportage von Theo Heyen aus dem Braunkohle-Tagebau westlich von Köln. Über die sinnlose Zerstörung von Landschaft und Kulturdenkmalen, über den Widerstand von Klimaschutzaktivisten, über Gewerkschafter, die meinen, ihre sog. "Arbeitsplätze" retten zu müssen, über den Verrat der grünen Partei am Klima, über die Baumretter im Hambacher Forst. Sehenswert!  ¤¤

arte

30
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Das US-Umweltministerium hat vorgeschlagen, Flüchtlinge sollten zur Stromerzeugung täglich ein paar Stunden radfahren. Für acht Stunden Radfahren gibt's einen Tag Aufenthaltserlaubnis. Ist allerdings nur eine Aktion der "Yes Men". - Wenn man die Boshaftigkeit beiseite läßt, wonach mal wieder die Ärmsten und Schwächsten die Probleme der Reichen lösen sollten, ist das mal ein konstruktiver Vorschlag. Wenn Jeder die von ihm verbrauchte Energie selber erzeugen müßte, wäre die Klimaproblem zu lösen. Für eine Stunde Autofahren säße man dann eine Woche auf dem Stromfahrrad, je nach Fahrweise und Autotyp auch zwei oder drei Wochen. Da könnte man doch lieber gleich radfahren.

ktzt

1

                                                                                                           erstellt am 7.11.17  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.