Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Bei AJE nur ein paar allgemeine Infos und noch ein Bericht aus einem Flüchtlingslager in Bangladesh, von Mohammed Jamjoom. - Bei CNN auch ein Bericht mit Aussagen von Rohingyas in den Flüchtlingslagern, und Christiane Amanpour spricht mit Tirana Hassan (Amnesty International) über die Vorwürfe von ethnischer Vertreibung und anderen Menschheitsverbrechen durch die Armee von Myanmar, sowie mit Kyaw Zwa Moe (Herausgeber der Zeitung "The Irrawaddy"). Er meint, die ARSA-Rebellen hätten das Ganze bewußt inszeniert.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,C zus.14
Afrika

Togo

Die Massenproteste gegen den Dauerpräsidenten Gnassingbe gehen weiter und werden größer. Die Regierung schaltet das Internet ab. Drei Berichte.   

A,arj,JA

zus.7
 Nahost 

Irak

Die Armee ist ins Stadtzentrum von Hawija vorgedrungen, der letzten größeren Stadt, die noch von ISIS gehalten wird. Meldungen und Bilder.

A,P

zus.1

Syrien

Meldung bei AJE: in einem Ort in der Provinz Deir az-Zor sind bei einem Luftangriff mehr als 50 Menschen getötet worden. - PressTV meldet, daß die Armee die Provinz Hama komplett aus der Hand von ISIS zurückerobert hat. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P zus.1

Iran / Türkei

Erdogan besucht Präsident Rouhani in Teheran. Beide sind sich einig, die kurdische Unabhängigkeit nicht hinzunehmen, und kündigen "entschiedene Schritte" dagegen an. Und beide weisen darauf hin, daß Israel das einzige Land ist, das den kurdischen Staat anerkennt.

A,P,E

zus.7
               

Amerikas

USA

Der Massenmörder von Las Vegas hat die Tat offenbar über ein Jahr lang akribisch geplant und vorbereitet und dafür Waffen gesammelt und umgebaut. Rund um das Appartement hatte er Kameras installiert, über die er die Ankunft der Polizei beobachten konnte. Ein Motiv ist weiter nicht erkennbar. - Die Forderungen nach strengeren Waffengesetzen werden wieder lauter. - Bei der BBC ein Besuch in einem Waffenladen. Der Verkäufer findet es richtig, daß sich Bürger automatische Waffen kaufen können, weil der Staat ja auch welche hat. (Warum dann eigentlich keine Atombomben für reiche US-Amerikaner?)

B,R,TS,hj,E zus.11
         
Trump

Donald spricht in Las Vegas vor Polizisten und Überlebenden des Massakers. Salbungsvolle Heuchelei. Kein Wort über ein Verbot von Schußwaffen. (Live-OT, nicht ganz komplett.)

C/E (7)

                                                                                                              erstellt am 5.10.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.