Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 2.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

In Conakry demonstrieren zigtausende Oppositionsanhänger friedlich gegen Präsident Condé.

JA

2

Mauretanien

Am Sonnabend läßt die Regierungspartei ein Referendum über eine Änderung der Verfassung abhalten. Damit soll u.a. der Senat abgeschafft werden, der bisher den Präsidenten kontrolliert hat. Rob Matheson berichtet aus Nouakchott.

A

2

 Nahost 
Jemen

Bei AJE ein Bericht über die Hungersnot und die Cholera. Bilder einer "unvorstellbaren Tragödie". Die Ursache, der Krieg der Saudis gegen den Jemen, wird deutlich benannt.  ¤

A 3
         

Irak

John Sparks berichtet aus West-Mosul. Bewohner, die zurückkehren wollen, stellen fest, daß ihre Häuser zerstört sind. Die Altstadt liegt komplett in Trümmern und ist wegen der Sprengfallen nicht zu betreten. - Das Gleiche in Kurzfassung bei Euronews.  ¤

Sky,E

zus.7

               

Syrien / Libanon

Etwa 8000 Syrer (etwa 7000 Flüchtlinge und 1000 Kämpfer der Rebellen, vor allem Al Nusra) werden aus der Region Arsal (Libanon) mit Bussen in das Rebellengebiet in der Provinz Idlib gefahren. Aus dem Grenzgebiet berichten Imtiaz Tyab (AJE), Carine Torbey (BBC) und Mohamad Ali (PressTV). Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,B,P,E

zus.7
               

Israel / Palästina

In Hebron haben israelische Nazis ("Siedler") das Haus einer einheimischen Familie besetzt und terrorisieren von dort aus nun die Nachbarn. Bericht von Imran Khan.

A 3
         

Europa

BRD / Regierungskriminalität

Beim "Dieselgipfel" treffen sich Vertreter der kriminellen Autoindustrie mit Vertretern von Bundes- und Landesregierungen. Dabei sind auch ein paar korrupte Gewerkschafter, aber keine Umwelt- und Verbraucherschützer. Statt ernsthafte Maßnahmen gegen die giftigen Dieselautos (also entweder ein komplettes Fahrverbot oder wenigstens eine Pflicht zu technischen Nachrüstungen) zu beschließen, einigt sich die Kungelrunde auf ein "Softwareupdate". Autos, die bisher fünfmal so viel Schadstoffe ausstoßen wie erlaubt, sollen danach nur noch das Vierfache des geltenden Grenzwerts in die Lungen der Bürger blasen. Es liegt also weiter an den Gerichten, die Kommunen zu Fahrverboten zu zwingen. Die SPD-Umweltministerin und der "grüne" Ministerpräsident von BaWü tragen den Irrsinn mit und lehnen Fahrverbote explizit ab.  - Bei allen Sendern recht kritische Berichte und Kommentare. Der PKW-Verkehr als solcher wird aber nie in Frage gestellt, und das Argument der sog. "Arbeitsplätze" wird weiterhin ernstgenommen. Als wenn die Herstellung von Autos (fahrbare Maschinen, die wertvolle Rohstoffe verbrennen, die Menschen vergiften, die Städte unbewohnbar machen und langfristig den Planeten zerstören) eine sinnvolle Tätigkeit wäre.  ¤

arj,TS,TT,hj

 

zus.26

 

                                                                                                          erstellt am 3.8.17  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.