Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 1.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Noch ein Bericht über den Wirtschaftsboom in Kigali, fast gleichlautend wie der bei arte am Vortag, aber andere Bilder.

E 1
         
 Nahost 
Türkei

In Ankara beginnt ein Prozeß gegen 486 angeblich am Putschversuch Beteiligte. Zuvor werden die Angeklagten außerhalb des Gerichtsgebäudes einzeln vorgeführt, und eine wütende Menge von Erdogan-Anhänger bewirft sie mit Unrat und fordert in Sprechchören die Todesstrafe.  ¤

A,B,arj,TS,E zus.12
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

In einer schiitischen Moschee in Herat hat sich ein Selbstmordattentäter während des Abendgebets gesprengt und mindestens 30 Gläubige getötet. Die Taliban erklären, sie seien nicht verantwortlich. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. Im ZDF immerhin eine Meldung, bei der ARD wiedermal gar nichts.

A,hj,E zus.3
          

Amerikas

Venezuela

Leopoldo Lopez und ein anderer Oppositionsführer, beide bisher unter Hausarrest, werden verhaftet. Die USA-Regierung verlangt ihre Freilassung und verhängt weitere Sanktionen. Lucia Newman berichtet über eine Radikalisierung bei Anhängern der Regierung und der Opposition.

A

9

         

Europa

BRD / Korruption

Vor dem "Dieselgipfel" ein Beitrag über direkte und indirekte staatliche Subventionen für die Autoindustrie, zusammen etwa 10 Milliarden Euro pro Jahr.  ¤

nam

3

BRD / NSU

Fortsetzung des Plädoyers der Bundesanwaltschaft. Auch bei Ralf Wohlleben und dem Kronzeugen Carsten Schultze wird der Vorwurf der Beihilfe zum Mord als bewiesen angesehen. Die Nebenkläger kritisieren die Verengung auf die These, es habe nur drei Täter gegeben. Bei kulturzeit Bemerkungen dazu von Doris Dierbach (Nebenklage-Anwältin) und Friedrich Burschel (NSU Watch).

TS,nam,ktzt

zus.9
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

In Ceuta versuchen etwa 200 Menschen, den Grenzzaun zu überwinden, durch Löcher, die sie in den Stacheldraht schneiden. Etwa 60 gelangen tatsächlich über die Grenze, viele von ihnen mit Schnittverletzungen.

E

1

Roboter / KI

Facebook hat zwei intelligente Chatbots wieder abgeschaltet, nachdem diese begonnen hatten, in einer von ihnen selbst erfundenen Sprache miteinander zu kommunizieren. Ihr Code konnte noch nicht übersetzt werden. - Bei einer Firma in Wisconsin haben alle Angestellten einen Mikrochip implantiert bekommen, mit dem sie Türen öffnen und einkaufen können. - Einschätzungen zu Beidem von den Technologie-Experten Ryan Calo und David Vaile ¤

A

zus.14

         
Interessen

Bremerhaven

Mal was Schönes: Constanze Hoßfeld-Seedorf macht eine Rollschuhtour zum Imsumer Ochsenturm und erzählt dessen bewegte Geschichte.

b&b

4

                                                                                                             erstellt am 2.8.17  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.