Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet Charles Stratford über Befürchtungen, daß die schiitisch dominierte Regierung nach dem Sieg über ISIS die Versöhnung mit den Sunniten nicht hinbekommt, speziell im völlig zerstörten Westteil von Mosul.

Bei RT mehr über die Vorwürfe, daß Soldaten bei der Eroberung von Mosul gefangene ISIS-Männer mißhandelt und ermordet haben. Infos von Sarah Leah Whitson (HRW), OT aus einer PK des US-Außenministeriums.

Bei RTL berichtet Antonia Rados aus Mosul. Andauernde Kämpfe, Klagen über Willkür der Soldaten, auch hier das Video, das Verbrechen von Soldaten an Gefangenen zeigt. 

A,RT,RTL zus.10
               

Daesh  (ISIS)

Aussagen von Lamiya Aji Bashar, einer jezidischen Frau, die in Mosul von ISIS als Sklavin gehalten und schwer mißhandelt wurde. Und Aussagen von Frauen, die freiwillig ins ISIS-Gebiet in Syrien gegangen sind. Sie behaupten, die Männer hätten die Yezidinnen "mehr geliebt" als sie.

RT 3
         

Syrien

Bei AJE und RT Berichte über die Kämpfe in Raqqa, mit Aussagen von SDF-Kämpfern. Bei RT geht es vor allem um die Rolle der US-Soldaten. - Bei AJE Infos über die Gespräche in Genf, die ohne wesentliches Ergebnis beendet wurden und in zwei Monaten weitergehen sollen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,RT zus.10
         

Israel / Palästina

Am Tempelberg im besetzten Ostjerusalem greifen drei Palästinenser mit Schußwaffen israelische Polizisten an und töten zwei von ihnen. Alle drei Angreifer werden kurz danach von israelischen Polizisten erschossen. Sowohl die Angreifer wie die getöteten Polizisten waren Israelis arabischer Herkunft. Die Besatzer schließen den Zugang zum Tempelberg für Palästinenser und verbieten die Gebete in der Al-Aksa-Moschee für unbestimmte Zeit. Präsident Abbas verurteilt den Anschlag, in Gaza werden die Täter gefeiert. - Bei AJE eine Stellungnahme von Mohammad Oweis: die Israelis hätten sich dort (auf dem Geländer der Al Aksa) überhaupt nicht aufhalten dürfen. Sie sind dort nur, um die Palästinenser zu provozieren und vom Beten abzuhalten.  ¤

A,arj,TS,hj,E

zus.15
               

Israel / Palästina II

Bei arte noch ein Bericht über das Abkommen zum Bau einer Wasserleitung von Akaba zum Toten Meer

arj 2
Ägypten

Erste Infos über einen Angriff auf Touristen im Badeort Hurghada (am Roten Meer), wahrscheinlich von einem Islamisten. Zwei Frauen aus Deutschland wurden mit Messern getötet.

RT,E zus.1

KATAR / Trump

Der Donald redet in einem TV-Interview (CBN) ziemlich viel haltloses Zeug zur Katar-Krise. Trump klingt nun aber etwas konzilianter, und er lobt ausdrücklich die Vermittlungsarbeit von Außenminister Tillerson. Einschätzungen dazu von Mike Hanna.

A

6

Amerikas

USA

Bei "UpFront" spricht Mehdi Hasan mit Naomi Klein darüber, warum Trump aus dem Klimaabkommen aussteigt, und über den Widerstand gegen Trump. (NNA)*  ¤

A 13
         

Asien

Philippinen

Bei "UpFront" ein Reality Check über Dutertes "Krieg gegen die Drogen", der in Wahrheit ein Krieg gegen die Armen ist.

A 3
         

Europa

BRD / Hamburg

Bei "aspekte" ein Beitrag über die mutmaßlichen Motive der (linken?) Krawallmacher (haben die alle "Der kommende Aufstand" gelesen?). Und ein Gespräch mit Schorsch Kamerun. Kurz gefasst: die "G20" sind mitverantwortlich dafür, daß die Welt zur Hölle wird. Aber die gewaltsamen Proteste sind nicht progressiv. (Über die ausufernde Polizeigewalt wurde leider nicht geredet. Von wegen "Rechtsstaat".)

aspekte

13

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 15.7.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.