Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.6.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 28.6.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Der Journalist Patrick de Saint-Exupéry ("Revue XXI") hat eine Aussage eines hohen französischen Regierungsbeamten (anonym), der Zugang zu geheimen Regierungsakten hatte. Demnach hat Frankreich 1994 noch während des Völkermordes Waffen an das Regime der Hutu-Extremisten geliefert.

arj,JA zus.5
 Nahost 

Irak

Die Armee rückt in West-Mosul weiter vor. Im verbliebenen ISIS-Gebiet sollen noch etwa 50.000 Zivilisten und 350 ISIS-Kämpfer sein. Bilder aus einem zurückeroberten Viertel: alle Gebäude sind zerstört, aus den Kellern kriechen einige traumatisierte Zivilisten. Bericht von Bernard Smith (in Irbil).   ¤

A 2
         

Daesh  (ISIS)

Am dritten Jahrestag seiner Gründung ist der sog. "Islamische Staat" praktisch am Ende.

E 1

Syrien

Bei AJE nur zwei Meldungen: bei Luftangriffen (Urheber unklar) in der Provinz Deir az-Zor sind mehr als 50 Menschen durch Streumunition getötet worden. Und bei den Kämpfen in Raqqa sind im Juni bisher mindestens 173 Zivilisten getötet worden.

Trumps UN-Botschafterin Haley erklärt, Trump habe mit seinen Drohungen "Assads geplanten Chemiewaffeneinsatz" gestoppt. OT und Bericht von Barbara Starr bei CNN, diverse OT und kritische Reaktionen bei RT, einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,C,RT,E

zus.7
               

Syrien / Israel

Die israelische Armee hat zum drittenmal seit letzter Woche die syrische Armee auf dem Golan beschossen. Infos dazu nur bei RT und PressTV. Bei RT Einschätzungen von Martin Jay, bei PressTV Infos von Mohamad Ali. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

RT,P

zus.8
         
Türkei 

Patricia Schäfer berichtet über den "Marsch für Gerechtigkeit" (Adalet) und das Klima der Angst bei Oppositionellen, Journalisten und Menschenrechtlern.

auslandsjnl 7

"Saudi"- Arabien

Kommentar von Constantin Schreiber zur Forderung der Saudis, den TV-Sender Al Jazeera zu schließen: das Auftreten der saudischen Schurken ist pervers. Wann machen unsere Politiker endlich Druck auf die Saudis, statt Geschäfte mit ihnen.

Zapp

2
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Der neue Agrarreport des Bundesamts für Naturschutz liefert weitere Fakten zum Aussterben von Insekten und Wildkräutern. Hauptursache sind Monokulturen und Pestizide der Landwirtschaft. Ein EU-Programm zum "Greeníng" hat 1,1 Milliarden Euro gekostet, aber kaum etwas gebracht. Forderungen, die Bauern sollten "umdenken". - Das eigentliche Problem heißt auch hier Kapitalismus. Er zwingt die Bauern, Profite zu erwirtschaften statt einfach möglichst gut ihre Arbeit zu machen.

hj 6

                                                                                                              erstellt am 29.6.17  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.