Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.6.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 11.6.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Meldung: in Beni (Nord-Kivu) haben Rebellen ein Gefängnis überfallen, acht Wächter getötet und etwa 900 Gefangene befreit.   

A 1/2
 Nahost 

kATAR

Wegen der Handelsblockade der Saudis gegen Katar schicken nun der Iran und die Türkei Lebensmittel per Flugzeug und Schiff nach Katar. Erdogan nimmt Katar ausdrücklich gegen die Terrorwürfe in Schutz. Iraks Premier Abbadi erklärt einen der Vorwürfe der Saudis (über angebliche Lösegeldzahlungen Katars bei einer Entführung im Irak) für falsch. Bei den Vermittlungsbemühungen Kuwaits gibt es gewisse Fortschritte. - Außer bei AJE nur bei n-tv ein (relativ ordentlicher) Bericht. Bei AJE Einschätzungen von Prof. Andreas Krieg.

A,n

zus.13
         

kATAR / Iran

Fareed Zakaria ("GPS") erklärt, worum es bei dem Streit zwischen den Saudis und Katar geht: nur um geopolitische Ambitionen, nicht um Ideologie. Die USA sollten helfen, für ein Gleichgewicht der Kräfte in der Region zu sorgen. Dazu muß die reale Bedeutung des Iran anerkannt werden. Trump hat neulich festgestellt, die Krankenversicherung sei kompliziert. Willkommen im Nahen Osten!

C

4

Syrien

In Jordanien findet ein Großmanöver statt. Neben jordanischen Truppen sind Soldaten der USA und aus 20 anderen Ländern dabei. Spekulationen über eine bevorstehende Bodenoffensive der "Anti-ISIS-Koalition" in Syrien. Imtiaz Tyab berichtet aus Ma'an.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 3
         

Libyen 

Gaddafis Sohn Saif al-Islam ist freigelassen worden, nachdem er fast sechs Jahre von einer Miliz in Sintan gefangengehalten wurde. Die Miliz befolgt damit einen Amnestieaufruf der Tobruk-Regierung. Ein Gericht in Tripoli hatte ihn zum Tode verurteilt, der ICC verlangt seine Auslieferung. Bericht von Mahmoud Abdelwahed.

A

3
         

Marokko       Auch Marokko hat nun eine eigene Seite im rauskuck.

In Rabat demonstrieren mehrere zehntausend Menschen gegen die Korruption, für Demokratie und für die Freilassung der politischen Gefangenen.  

A,JA,E

zus.4
         

Amerikas

Trump

Stück von Jeanne Moos über Trumps ständiges "believe me!" - Eltern erklären ihren Kindern:  wer "glaub mir!" sagt, lügt.

C 2
Ökologie
Meeresplünderung

Nochmal Bilder aus Australien: diesmal ist ein Buckelwal gestrandet. Helfer ziehen ihn zurück ins Meer.

Sky

1/2

                                                                                                          erstellt am 12.6.17  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.