Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 6.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 12.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Noch en Bericht von Daniel Hechler über die Kämpfe in Ost-Mosul. Bilder von schweren Zerstörungen.

TT 2

Syrien / Türkei

Noch zwei Berichte über die Einnahme von Tabqa durch die kurdischen SDF-Rebellen und die Kritik des türkischen Regimes am Beschluß der USA, den Kurden Waffen zu liefern. 

A,E zus.4
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In der Stadt Mastung (bei Quetta) werden mindestens 25 Menschen durch eine Autobombe getötet. Das Ziel des Anschlags war der Vizepräsident des Senats, der aber nur leicht verletzt wurde. Infos von Kamal Hyder.

A 2

Amerikas

USA

Zur Comey-Affäre läßt Trump wieder mal einige wirre Tweets ab, darunter einen, in dem er Comey droht, Aufzeichnungen ihrer Gespräche zu veröffentlichen, wenn Comey Aussagen darüber machen sollte. Spicer weigert sich mehrmals, die Frage zu beantworten, ob es wirklich solche geheimen Mitschnitte gibt. Und es habe sich auch nicht um eine Drohung gehandelt.

A,C,hj zus.14
                

Europa

Frankreich

In Creuse / La Souterraine haben Arbeiter einer Autoteilefabrik die Fabrik besetzt und drohen, dort alles in die Luft zu sprengen, wenn die geplante Werksschließung nicht zurückgenommen wird.

RT,arj

zus.5
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" zerlegt Nico Semsrott mit einer Powerpointpräsentation das Weltbild der Rechten: "Das war schon immer so" und "Wir sind alle so". Sehr schön!  - Und die Bundesregierung erteilt sich im Dieselabgasskandal selbst die Absolution, die Kosten der Umrüstung soll der Steuerzahler zahlen. (Oder man passt die Grenzwerte an die Realität an.)

ZDF

8

          

                                                                                                             erstellt am 13.5.17  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.