Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 21.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Noch ein Bericht von Catherine Soi aus Kajo Keji im Rebellengebiet an der ugandischen Grenze. 

A

3

         
Nigeria

Beitrag über die Dokumentation "Les Origines du Mal" von Xavier Muntz (auf deutsch bei arte am 28.6.16) über die Entstehung von Boko Haram.

JA

3
 Nahost 

Irak

Bei Euronews ein Bericht über die "Schlacht um Mosul".  

Im "Auslandsreport" bei n-tv ein Bericht aus Mosul von Antonia Rados. Größtenteils schon vorher in den Nachrichten gezeigt.

E

n-tv

1

5

Syrien

Die Regierung hat im Rahmen eines Gefangenenaustauschs 120 Gefangene freigelassen und mit Bussen ins Rebellengebiet bei Aleppo gebracht. Bei AJE Bericht von Andrew Simmons und Einschätzungen von Joshua Landis.

Bei AJE noch ein Bericht von Andrew Simmons, jetzt über die Offensive gegen ISIS bei Tabqa (westlich von Raqqa) und die Rolle von US-Soldaten und US-unterstützten Rebellen ("SDF") dabei. Dazu Einschätzungen von Giorgio Cafiero.

Bei RT Auszug aus deinem Interview mit Präsident Assad, in dem er dem Westen vorwirft, die Untersuchung des Giftgasangriffs in Khan Sheikhoun durch Ermittler der UN zu verhindern. Er wiederholt die Vermutung, daß es sich um einen "False Flag"-Angriff gehandelt hat, stellt aber andererseits auch in Frage, ob es wirklich einen Angriff gab, und erwähnt einige merkwürdige Umstände des Vorfalls. Bericht von Lizzie Phelan.  ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,RT

 

 

zus.16

 

 

               

Syrien / Israel

Auf dem Golan hat die israelische Luftwaffe Positionen der syrischen Armee beschossen, angeblich als Reaktion auf Beschuß von dort auf israelische Stellungen. Bei AJE nur eine kurze Meldung, bei PressTV Infos von Mohamad Ali. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.3

Israel / Palästina

RT berichtet über bizarre Reaktionen von israelischen Nazis auf den Hungerstreik von palästinensischen Gefangenen. Sie veranstalten ein Grillfest vor einem Gefängnis, um den Hungernden mit dem Geruch Appetit zu machen. Dazu Äußerungen wie "Wir sind glücklich über den Hungerstreik. Sollen sie solange hungern wie sie wollen, wir wollen, daß ihre Lebensbedingungen noch schlechter werden." Einschätzungen von Mo Ansar ¤

RT 5
         

Israel / Palästina / USA

US-Kriegminister Mattis ist zu Besuch in Jerusalem bei Netanjahu. Es geht vor allem um den Krieg gegen Syrien. Mattis erklärt, es gebe keinen Zweifel, daß Syrien noch Chemiewaffen besitze. Was durchaus verräterisch ist, da es daran natürlich Zweifel gibt. Ebenso ist es bemerkenswert, wenn er ausgerechnet in Israel Syrien den Bruch von UN-Resolutionen vorwirft. Und, als OT bei Euronews, ein bezeichnendes Beispiel für selbstoffenbarendes Doppelsprech: "If good people don't band together then bad people can do a lot of damage in  this world." Die beiden wissen sehr genau, wer die Bösen sind, und wer denen das Giftgas geliefert hat, zum Schaden der Welt und zum Nutzen der US-Rüstungsindustrie.  ¤¤

A,E zus.4
               
Ägypten

Ein Video zeigt, wie ägyptische Soldaten auf dem Sinai Gefangene erschießen. Kürzlich hatte HRW der Armee solches vorgeworfen. Bei PressTV Einschätzungen dazu von Mohamed Chalabi. (Die bei PressTV gezeigten Ausschnitte sind eindeutiger als die hier von AJE.) ¤

 A,P zus.8
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Paris

Mehr Infos über den versuchten Terroranschlag auf dem Champs-Elysees, über den Täter (ein französischer Kleinkrimineller, der sich auf einem Zettel zu ISIS bekannt haben soll), den getöteten Polizisten (der sich aktiv für Bürgerrechte und gegen die Diskriminierung von Schwulen eingesetzt hatte) und die Reaktionen der Kandidaten im Wahlkampf (nur Melenchon ruft zur Gelassenheit auf).

A,Sky,TS,E zus.14
         

Afghanistan

Bei Mazar-i-Sharif dringen Talibankämpfer in eine Basis der afghanischen Armee ein und töten mehr als 50 Soldaten. Relativ knappe Infos, bei den deutschen Sendern nur Kurzmeldungen.

A,hj,E zus.4
         
WikiLeaks

WikiLeaks hat einen weiteren Teil der Daten über die Methoden der CIA veröffentlicht. Offenbar lauter längst bekannte Sachen. Infos nur bei RT.

RT 4

Amerikas

Venezuela

Die Proteste und Unruhen dauern an. Bei der Plünderung einer Bäckerei sind durch einen Stromschlag acht Menschen getötet worden. Tausende Menschen flüchten vor Hunger und Chaos nach Brasilien.

E

2

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Vor Neufundland treiben dieses Jahr besonders viele und besonders große Eisberge, die aus der schmelzenden Arktis kommen.

TS

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" noch nicht angesehen. Folgt wohl am Montag.

ZDF

nn

                                                                                                             erstellt am 22.4.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.