Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 20.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Catherine Soi berichtet aus Kajo Keji, einem Ort unter Kontrolle der Rebellen nahe der Grenze zu Uganda. Seit die Rebellen die Gegend im Dezember eingenommen haben, sind zehntausende Menschen von hier geflüchtet. 

A

3

         
 Nahost 
Jemen

Meldungen: laut HRW sind in zwei Jahren Hunderte Zivilisten durch Minen getötet worden, die die Houthi-Rebellen gelegt haben. Und die UN fordern Saudi-Arabien auf, die Hafenanlagen im Gebiet der Rebellen nicht mehr anzugreifen, damit man die Bevölkerung dort wieder versorgen kann.

A 2

Irak

Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh aus Mosul. Über den Häuserkampf in der Altstadt und Zivilisten als Schutzschilde. Bilder von enormen Zerstörungen. Außerdem eine Meldung über den wiederholten Einsatz von Giftgas (Nervengas und Senfgas) durch ISIS.  ¤

ARD und ZDF begleiten den Besuch von Gabriel bei der Kurdenführung (Barsani) in Erbil. Der Außenminister lobt den Kampf der Peshmerga gegen ISIS. Ihre Angriffe auf die PKK-Gruppen werden nicht erwähnt. Im heute-journal Bericht und Infos von Uli Gack, mit Bildern aus dem total zerstörten Bashiqa.

C,TS,hj

zus.14

         

Syrien

RT berichtet nochmal über den Terroranschlag auf schiitische Flüchtlinge. Im Bericht von Lizzie Phelan Aussagen von Überlebenden.

Nur bei "heute" eine Meldung, daß Chemiewaffenexperten nachgewiesen haben, daß in Khan Sheikhoun Sarin eingesetzt wurde. - In der Tagesschau ein sehr allgemeiner Bericht über den UN-Sonderermittler gegen Kriegsverbrechen und die unklare Finanzierung seines Postens.

RT,ht,TS

zus.7 

Terror  international

Terror / "Krieg gegen den Terror"  / Paris

Am Abend schießt auf dem Champs-Elysees ein Mann mit einem Sturmgewehr um sich, tötet einen Polizisten und verletzt mehrere andere. Der Angreifer wird dann selber erschossen. ISIS erklärt anschließend, der Mann sei einer ihrer Kämpfer gewesen. - Ab 21:45 für ein paar Stunden einziges Thema aller Nachrichtensender. Hier nur zwei Zusammenfassungen.

A,E zus.5
         

Amerikas

Venezuela

Weiter Großdemos der Opposition. In Caracas werden mehrere (angeblich leere) Supermärkte geplündert. Westliche Journalisten werden angeblich an der Arbeit gehindert. Xenia Böttcher (TS) erwähnt in ihrem Bericht offensichtliche Fälschungen durch Oppositionsaktivisten. 

A,arj,TS,hj zus.12

Asien

Myanmar

Peter Gerhardt berichtet über die Verfolgung der Rohingya und deren Versuche, nach Bangladesh zu flüchten.

TT 4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3": Der neueste Irrsinn von Trump: verschwundene Flugzeugträger, Raketen zum Dessert, die Schwiegermutter aller Bomben. Und "Trump Today". - Dann der Gangster-Rapper "51 Percent" Erdogan. Festrede von Oliver Kalkofe. (Sehr treffend, aber das Publikum lacht penetrant an den falschen Stellen.) - Der Despoten-Stammtisch bei Whatsapp. - Und wieder mal sehr witzig: das Gespräch mit Sigmar Gabriel (inzwischen Außenminister).

ARD

20

                                                                                                             erstellt am 21.4.17  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.