Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 13.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu sind zwei Autobomben explodiert. Durch die eine wurden acht Menschen getötet. Bei AJE berichtet Omar Mahmoud aus Mogadishu.

A,E

zus.2
Sudan / Südsudan

Jeden Tag flüchten einige hundert Menschen vor Hunger und Bürgerkrieg aus dem Südsudan ins Nachbarland Sudan. Hiba Morgan berichtet aus dem Alagaya-Flüchtlingslager in White Nile State.

A

2

         
Äthiopien

Nach dem Erdrutsch an der Müllkippe von Addis Abeba sind immer noch zahlreiche Menschen verschüttet. Die Zahl der bekannten Todesopfer ist auf über 60 gestiegen. Bei der BBC berichtet Immanuel Igunza vom Ort des Geschehens.  ¤

A,B,NC

zus.6
         
 Nahost 
Jemen

Nach UN-Angaben sind seit dem Beginn des Krieges der Saudis gegen den Jemen vor zwei Jahren mehr als 1500 Kinder getötet worden. (Meldung nur bei PressTV).

P

1

Irak

Euronews berichtet über den Vormarsch der Armee in West-Mosul. Inzwischen soll fast die Hälfte des Gebiets eingenommen sein.

E 1

Syrien

Nach UN-Angaben sind 2016 im Krieg in Syrien mehr als 650 Kinder getötet worden. Diverse Meldungen und Berichte (auch bei CNN, BBC und ZDF.) Bei AJE die Meinung von Abdulkafi Alhamdo dazu (Oppositionsaktivist).

AJE berichtet, daß die Rebellen nicht an der nächsten Gesprächsrunde in Astana teilnehmen wollen, weil der Waffenstillstand dauernd gebrochen wird.

AJE meldet, daß ein lokaler Waffenstillstand in Homs wieder in Kraft tritt. Danach sollen 20.000 Rebellen mit ihren Familien das Gebiet verlassen.

A,arj,E

zus.10

Israel / Palästina

In Ramallah demonstrieren einige hundert Leute gegen die Kollaboration der palästinensischen Polizei mit den Besatzungstruppen. Die Polizei bekommt Infos vom israelischen Geheimdienst und geht dann gegen Journalisten und radikale Besatzungsgegner vor. Bericht von Imran Khan.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Trump hat der CIA eine Vollmacht für Drohnenangriffe gegen angebliche Terroristen erteilt. Bisher hatte das Pentagon darüber zu entscheiden. Erste Infos bei PressTV, und Einschätzungen von Alfred Lambremont Webre (Völkerrechtler).

P 6

Amerikas

USA

Der Geheimdienstausschuß hat Trump aufgefordert, bis Montag Abend einen Beleg für seine Abhörvorwürfe gegen Obama zu nennen. Stattdessen gibt es neue absurde und widersprüchliche "Erklärungen" dazu von Spicer und Conway.

B 2

Asien

Myanmar

Die UN-Berichterstatterin Yanghee Lee fordert, die UN sollten eine unabhängige Untersuchung über die systematische staatliche Verfolgung der Rohingyas beginnen. Bei AJE berichtet Step Vaessen aus Sittwe über Rohingyas, die einfach "verschwunden" sind. Im heute-journal ein Bericht von Normen Odenthal über die Gewalt von "Buddhisten" und Armee gegen die Minderheit.

A,P,hj zus.8

                                                                                                         erstellt am 14.3.17  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.