Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 4.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Fahmida Miller berichtet aus Dollow (im Süden des Landes) über die Hungersnot und über die Folgen der Dürre für Schulkinder. Viele Schulen schließen, weil kaum noch Kinder zum Unterricht kommen.

A

3

 Nahost 
Jemen

Weitere Infos über die US-Luftangriffe auf angebliche Al-Kaida-Terroristen.  (leider NNA)*

A,C zus.6
         

Irak

Berichte über die Flucht von Tausenden Zivilisten vor den Kämpfen in West-Mosul und über Hinweise auf den Einsatz von chemischen Waffen, vermutlich durch ISIS. 

A,C,Sky,arj,E

zus.15

                

Irak

"Die Schlacht von Mosul" - Film von Bernard-Henri Lèvy ("Philosoph" und Kriegshetzer)  (NNA)*

Text von arte: "Es dauerte vom 17. Oktober 2016, dem ersten Tag der Schlacht um Mosul, bis Mitte Januar, bis der Osten der Stadt endlich aus den Fängen Terrorregimes des IS befreit war – dort steht das Grab des Propheten Jonas aus dem Alten Testament, heute noch hoch verehrt von Juden, Christen und Muslimen. Zwischen diesen beiden Ereignissen kehrten Bernard-Henri Lévy und sein Team immer wieder an die Front zurück, zu den kurdischen Soldaten und auch zu den irakischen Spezial-Einheiten, der sogenannten Golden Division – sie waren dabei, bei den Momenten zwischen Sieg und Niederlage: Zwischen dem Vorrücken der Befreier und den Überraschungsangriffen der islamistischen Terroristen, der Freude der Zivilbevölkerung beim Anblick der Befreier und der Bestürzung der Christen, die nach der Vertreibung wieder zurückkehren durften, in ihre häufig vom IS-Terror geschändeten Häuser und Kirchen.
Nach seinem ersten Film Peshmerga von 2015, einer Reise entlang der 1000 Kilometer langen Front zwischen dem Gebiet der Kurden und dem IS, liefert Bernard-Henri Lévy nun in seinem zweiten Film zu diesem Thema die Fortsetzung des Kampfes gegen den Islamistischen Terror. Die Kurden erhoffen sich davon noch immer die Anerkennung der Weltgemeinschaft, auf ihrem langen Weg, einen eigenen Staat zu gründen."

arep

 

 

54

 

 

Syrien

Im Grenzgebiet zur Türkei ist ein Kampfflugzeug der syrischen Armee abgeschossen worden, angeblich von einer islamistischen Rebellengruppe. - Mehr zur Lage in Palmyra. - Bei AJE ein Bericht über die Lage von Schulkindern im Kriegsgebiet. - Alles leider NNA)* - Auf deutsch nur Kurzmeldungen, nichts Neues.  

A,RT,P

zus.10

Libyen 

Eine bewaffnete Gruppe ("Benghazi Defense Brigade") hat die beiden Ölhäfen von Ras Lanuf und Sidra aus der Hand der Armee von General Haftar erobert.

A

1
         

Jordanien

Meldung: in Jordanien sind 15 Personen hingerichtet worden, darunter 10 angebliche Terroristen.

A

1/2

Amerikas

USA I

Donald läßt wieder einen Schwall von Tweets ab und beschuldigt diesmal Präsident Obama, daß der im Wahlkampf die Telefone im "Trumptower" habe abhören lassen. Belege oder Quellen nennt er nicht. Offenbar hat er wieder irgendwelchen Quatsch bei "Breitbart" gelesen. Obama läßt ein scharfes Dementi veröffentlichen. - AJE und CNN sowie auf deutsch das ZDF (gute Berichte von Ines Trams) berichten ausführlich und pointiert. Bei AJE Einschätzungen von Melanie Sloan, die einen interessanten Punkt erwähnt: wenn Trump tatsächlich abgehört wurde, muß es dafür einen richterlichen Beschluß gegeben haben - und es wird spannend zu erfahren, welchen Grund es dafür gab. Der Nazi-Idiot im Weißen Haus hat sich wohl mal wieder ins eigene Knie geschossen.  ¤

A,C,ht,hj,E zus.25
               
USA II

Im "Listening Post" ein Beitrag über den wechselhaften Umgang von Trump mit den Medien. (NNA)*

A 9
         
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Bericht von Fahmida Miller über die Hungersnot in Somalia (aus Dollow im Süden des Landes), und Infos von Stephen O'Brian (UN) aus Juba über die Hungersnot im Südsudan. Dort verhungern gerade etwa 100.000 Menschen, über eine Million sind bedroht.

A

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 5.3.17  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.