Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 24.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Neue Kämpfe in Nord-Kivu zwischen Armee und M-23-Rebellen.

JA 1
Somalia

Jörg Brase berichtet über Dürre und Hunger.

hj

3
Südsudan

Bei "UpFront" spricht Mehdi Hasan mit der "Mutter des Südsudan", Rebecca Garang, Witwe von John Garang und früher Beraterin von Präsident Kiir, heute dessen schärfste Kritikerin. Über die Verantwortung für den Bürgerkrieg und die menschengemachte Hungerkatastrophe.  ¤

A

8
         
Nigeria

Ahmed Idris berichtet aus einem Flüchtlingslager in Maiduguri. Viele der Menschen, die vor Boko Haram flüchten mußten, leiden nun Hunger.

A 3
         
ZAR

Noch ein Bericht von Fergal Keane mit Aussagen von Frauen und Kindern, die angeblich Opfer sexueller Gewalt durch französische Soldaten wurden.  (NNA)*   ¤

B

9
         
Südafrika

In Pretoria brechen erneut fremdenfeindliche Unruhen aus, diesmal vor allem gegen Nigerianer. Geschäfte werden geplündert und niedergebrannt.  ¤

A,B,arj,E

zus.9
         
 Nahost 

Irak

Weitere Berichte über den Vormarsch der Armee in West-Mosul. Korrespondenten in Frontnähe sind Quentin Sommerville (BBC), Ben Wedeman (CNN) und Alex Rossi (Sky News). (NNA)* Im ZDF berichtet Uli Gack über Kinder im Krieg. - Die irakische Luftwaffe hat erstmals auch ISIS-Ziele im Osten Syriens bombardiert.

A,B,C,Sky,P,hj,E

zus.21

Syrien

Einen Tag nachdem türkische Truppen / Rebellen ISIS aus al-Bab vertrieben haben, werden in nahegelegenen Orten bei zwei Selbstmordanschlägen mit Autobomben etwa 70 Menschen getötet, die meisten davon Zivilisten.  - Erste Bilder aus al-Bab, wo türkische Soldaten nach Sprengfallen suchen.  - Berichte bei AJE und Euronews, sonst allenfalls Meldungen.

Bei AJE und deutschen Sendern Meldungen über die Gespräche in Genf, die anscheinend kaum vorankommen. - Euronews berichtet außerdem über Vertreter der Kurden, die auch in Genf dabei sind.

AJE berichtet, daß der UN-Sicherheitsrat über angebliche Chemiewaffeneinsätze in Syrien diskutiert.

A,TS,hj,E

 

zus.10

 

               

Israel / Palästina

Proteste in Hebron gegen die Besatzung, am Jahrestag des Goldstein-Massakers (1994). Demonstranten bewerfen ein Plakat von Donald Trump mit Schuhen.

Das israelische Regime verweigert dem regionalen Direktor von HRW eine Arbeitsgenehmigung und behauptet, HRW sei gar keine Menschenrechtsorganisation. 

E,NC

RT

zus.1

3

         

Israel / Palästina

Bei "UpFront" spricht Mehdi Hasan mit dem israelischen Faschisten und Erziehungsminister Naftali Bennett. (NNA)*

A 16
         

Amerikas

USA

Trump spricht bei der CPAC-Konferenz. Das übliche nationalistische Geschwalle, die üblichen Angriffe auf die kritische Presse.

Das Weiße Haus bestreitet CNN-Angaben, daß es versucht hat, Einfluß auf Ermittlungen des FBI wegen der Kontakte von Trump zu Rußland zu nehmen.

Pressesprecher Spicer schließt kritische Medien (u.a. CNN, BBC, WP und NYT) von seiner täglichen Pressekonferenz aus und läßt stattdessen einige rechtsextreme Medien (u.a. Breitbart) rein. Offenbar sollen Fragen zu den FBI-Ermittlungen verhindert werden.  ¤

A,B,C,TS,hj,E zus.26
                

Asien

Philippinen

Weitere Berichte über die Verhaftung von Senatorin Leila de Lima, der prominentesten Kritikerin des regierenden Psychopathen Duterte.

A,arj,E zus.6
               
Mankind & Humanity

Krieg

Bei den meisten Sendern nur am Rande erwähnt: Trump hat in seiner Rede bei CPAC auch eine neue Aufrüstung angekündigt, sowohl konventionell wie nuklear. "Amerika" müsse wieder in allen Bereichen Nummer 1 sein.

n-tv

4

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Ein kurzer Bericht über die jungen Leute aus Afrika, die in Ceuta versuchen, über den Zaun nach Europa zu kommen, um dort zu arbeiten und ihre Familien zu versorgen.

A

1

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" noch nicht angesehen. Folgt Montag.

ZDF nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 25.2.17  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.