Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.10.2016           


 Aus Zeitmangel heute fast alles ziemlich kurz, einiges NNA)*

 Heute fast keine Videos.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

"Somalia - The forgotten Story - Episode One: Independance to Chaos" - Film von Hamza Ashrif über die Geschichte Somalias, im ersten Teil von der Vorzeit über die Kolonialzeit bis zum Sturz von Barre. Leider NNA)*   ¤

A

47

          
 Nahost 

Irak

Weitere Berichte vom Angriff auf Mosul. Über Flüchtlinge, Zerstörungen, Sprengfallen, Selbstmordanschläge, brennende Ölpipelines, eine Einheit von US-Soldaten, etc. Am ausführlichsten heute bei CNN, dort u.a. gute Landkarten von Mosul und Umgebung und Einschätzungen von Rick Francona. Berichte auf deutsch nur bei Euronews. - Alles NNA)*   ¤

A,B,C,Sky,E

zus.29

Syrien

Bei AJE schon am Nachmittag Infos über einen angeblichen Luftangriff im Ort Has (Provinz Idlib), bei dem angeblich eine Schule getroffen wurde und angeblich 28 Zivilisten, vor allem Kinder, getötet wurden. Alle Bilder und Angaben stammen von Rebellen, sind also möglicherweise Fälschungen. Die meisten Sender berichten zunächst noch nicht darüber. Bei CNN erst nachts eine Meldung, bei Euronews nachts ein Bericht.

RT berichtet über eine Untersuchung von ai, nach der in den letzten zwei Jahren mehr als 300 Zivilisten bei Luftangriffen der US-"Koalition" getötet wurden. Bericht von Murad Gazdiev.

Bei AJE ein Bericht über eine weitere Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates.

Im heute-journal ein Bericht von Dara Hassanzadeh über den Alltag im Rebellengebiet von Aleppo.

A,C,RT

hj,E

 

zus.11

zus.6

 

Syrien / Türkei

CNN meldet, daß laut türkischen Angaben syrische Hubschrauber türkische FSA-Rebellen im Norden Syriens angegriffen haben. Drei Rebellen sollen dabei getötet worden sein. - Zuvor hatte Euronews über eine Warnung der syrischen Regierung an die Türkei berichtet. Diese solle nicht weiter in syrisches Gebiet vordringen.

C,E zus.2

Syrien

"Cross Talk": Peter Lavelle und drei Gäste diskutieren über die gefährliche Eskalation in Syrien. Teilnehmer: Ray McGovern, Earl Rasmussen und Vladimir Goldstein. Interessantes gleich zu Beginn: McGovern weist auf den Elefanten im Raum hin, ohne den sich der ganze Konflikt, speziell der Hass des Westens auf Assad, nicht verstehen läßt, über den aber nie jemand spricht: Israel. - Ich weiß leider nicht, ob darauf weiter eingegangen wurde. Habe den Rest aus Zeitgründen noch nicht gesehen. (NNA)*   ¤

RT 24

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In der Provinz Ghor haben ISIS-Männer mindestens 30 Zivilisten entführt und anschließend ermordet. Schon mittags ausführliche Infos bei der BBC, später nur noch Kurzmeldungen.

B,C,E zus.4

Amerikas

USA

Auszüge (audio) aus einem zwei Jahre alten Gespräch mit Donald Trump, die interessante Einblicke in die Gefühlswelt einer hochgradig narzisstisch gestörten Person bieten. "Ich habe es schon immer geliebt, zu kämpfen. Man darf nie aussehen wie ein Verlierer. Ich brauche den Ruhm." (Verkürzte Zitate laut CNN.)

C 3

Europa

BRD / NSU

Beim Prozeß in München ist der Fall Peggy erstmals angesprochen worden. Zschäpe will sich dazu schriftlich äußern.

hj 1/2
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Neue Zahlen vom WWF zum weltweiten Artensterben: seit 1970 ist die Zahl der freilebenden Wirbeltiere um 58 Prozent gesunken, bis 2020 wird eine Minderung um 67 Prozent erwartet. Erläuterungen vom Biologen Prof. Paul Ehrlich.

A

6

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Der "Jungle" bei Calais ist weitgehend geräumt. Ein Teil der Hütten und Zelte ist durch Feuer zerstört worden, die angeblich von einer Gruppe von afghanischen Flüchtlingen gelegt wurden.

A,Sky,E

zus.8
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Die schweizer Band "Yello" (Dieter Meier und Boris Blank) hat nach 38 Jahren ihren ersten echten Live-Auftritt, in Berlin.

hj,nam

zus.7

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" über die "Reichbürger". 

NDR

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 27.10.16  um 15:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.