Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.12.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Bewaffnete Männer greifen zwei Armeekasernen in Bujumbura an. Bei stundenlangen Gefechten werden mindestens 15 Menschen getötet.        

A,B,E

zus.5
Nigeria

Zwei Meldungen: die Armee hat in einem Dorf in Yobe 200 Menschen aus der Gefangenschaft von Boko Haram befreit. - Bei einem Überfall von Boko Haram auf ein Dorf in Borno sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Das Dorf wurde niedergebrannt.

B,P

zus.1
Zimbabwe

Haru Mutasa berichtet vom 15. Parteikongress der ZANU-PF, bei dem sich ein Streit um Mugabes Nachfolge abzeichnet.

A

3
 Nahost 

Irak

Bericht über den andauernden Streit mit der Türkei um die bei Mosul stationierten Truppen. Die Türkei weigert sich weiter, diese abzuziehen.  

E 1

Daesh  (ISIS)

Beitrag über Aktionen im Internet, die die Propaganda von ISIS veralbern. Anonymous hat einen "ISIS Trolling Day" ausgerufen.

RT 2

Syrien

Meldungen: im Ort Talltamir (im Kurdengebiet bei Hasaka) haben drei ISIS-Selbstmordattentäter mindestens 22 Menschen getötet.

Diverse Berichte über das Rebellentreffen in Riad und über die Reaktion von Assad. Er erklärt erneut, daß er bereit ist, mit der nichtbewaffneten Opposition zu verhandeln, nicht aber mit bewaffneten Aufständischen und Terroristen. 

Putin spricht (laut BBC) von einer Zusammenarbeit der russischen Truppen mit der "FSA" beim Kampf gegen ISIS.

A,B,Sky,RT,P,TS,E

zus.20
                

Israel / Palästina

Bei den andauernden Unruhen im besetzten Palästina haben israelische Soldaten drei einheimische Jugendliche erschossen.

E 1

Libyen 

Mehr über die Hoffnungen auf eine politische Einigung der streitenden Fraktionen. Das in Tunis ausgehandelte Abkommen der beiden Regierungen soll nächste Woche endgültig unterzeichnet werden. Bei AJE berichten Zeina Khodr aus Rom und Nazanine Moshiri aus Tunis. Einschätzungen von Igor Cherstich.

A,E

zus.11
         

Europa

BRD / NSU

"Deckname Gladio - Geheime NATO-Truppen im Kalten Krieg" - Film von Lucio Mollica.

ZDFinfo

44

Mankind & Humanity

Religionen

Beitrag über die Mezquita in Córdoba. Zugleich islamische Moschee und christliche Kathedrale, gilt sie als eines der schönsten Gebäude der Welt. In den letzten Jahren erhebt die "katholische" Kirche immer mehr Besitzanspruch auf das Gebäude, gegen den Protest von Leuten, die die Mezquita als Kulturerbe der Menschheit erhalten wollen.

ktzt

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" über die Zschäpe-Show. Der "VS" war mit zig Leute im NSU und hat keine Morde verhindert, aber alle reden über Zschäpes Haare. Bzw. ihre Katze.

ZDF

7

                                                                                                             erstellt am 12.12.15  um 23:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.