Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 23.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Zu dem Anschlag auf das Radisson-Blu-Hotel haben sich drei verschiedene salafistische Gruppen bekannt, und es ist weiter unklar, wer wirklich dafür verantwortlich war. Im ganzen Land gelten drei Tage Staatstrauer. Berichte und Infos aus Bamako von Ahmed Idris und Thomas Fessy.

A,B

zus.7

 Nahost 
Jemen

Bei AJE ein Bericht über die andauernden schweren Kämpfe in Taiz zwischen Houthi-Rebellen und pro-saudischen Truppen. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab aus Sanaa über Proteste gegen die saudische Invasion.

A,P

zus.4

Daesh  (ISIS) / Syrien

Bericht aus dem Pentagon: laut CIA-Informationen setzt sich die Führungsriege von ISIS aus Raqqa ab, das von Rußland und Frankreich aus der Luft und demnächst wohl von kurdischen Kämpfern am Boden angegriffen wird. Bilder aus einem ISIS-Video von schweren Zerstörungen in Raqqa.

Beitrag über eine Gruppe von Aktivisten ("RBSS") in Raqqa, die angeblich Informationen aus der ISIS-Hochburg liefern. Einer ihrer Vertreter mit Anonymous-Maske hat allerdings nichts Neues zu erzählen.

C

h+

3

3

Syrien

Diverse Berichte über die Luftangriffe Frankreichs gegen ISIS in Syrien und Irak (jetzt von einem Flugzeugträger im Mittelmeer aus) und die Versuche, international eine gemeinsame Front gegen ISIS aufzubauen. Der britische Premier will erneut das Parlament um die Erlaubnis für Luftangriffe in Syrien bitten. Jeremy Corbyn erklärt, warum er weiterhin dagegen ist (OT bei PressTV).

Außerdem Berichte über die russischen Luftangriffe in Syrien. Putin ist im Iran und berät mit der Führung über den Syrienkonflikt. Bei Euronews u.a. ein Bericht von der russischen Basis bei Latakia.

Bei CNN ein Bericht von Nick Paton Walsh von der kurdischen Front 30 km vor Raqqa, nahe genug, um die Luftangriffe zu hören. (In den deutschen Berichten wurde die Existenz einer solchen Front bisher mit keinem Wort erwähnt.) Inzwischen ist Walsh wieder in Irbil. Bei CNN leider weder Links noch Videos dazu online. ¤

Bei RT berichtet Lizzie Phelan aus Aleppo, aus einem von der Regierung gehaltenen Stadtteil.

Im Bericht bei arte wird das "Syrian Network for human rights" zitiert, wonach 95 Prozent der Todesopfer seit Beginn des Krieges auf das Konto der "Assad-Armee" gehen, eine Lüge, die ebenso lächerlich ist wie infam.

A,C,RT,P

arj,TS,TT,E

 

 

zus.29

zus.13

 

 

         

Israel / Palästina

In Jerusalem stechen zwei jugendliche Palästinenserinnen auf einen 70-jährigen Palästinenser ein, "weil sie ihn für einen Juden hielten". Sie werden von Polizisten angeschossen, eine wird dabei getötet.

A,E zus.2

Libyen 

In Katar unterzeichnen Vertreter von zwei verfeindeten Stammesgruppen aus dem Süden des Landes ein Waffenstillstandsabkommen. Omar al Saleh berichtet aus Doha.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Bericht über die andauernde Fahndung nach dem überlebenden Attentäter von Paris, Salah Abdeslam.

C 4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Bericht aus Meißen (in Sachsen), wo eine "Initiative Heimatschutz" gegen Flüchtlinge hetzt. Ihr Einpeitscher Karl-Michael Merkle beschwört einen "Völkermord am deutschen Volk" oder wahlweise einen Bürgerkrieg herauf. Journalisten, Antifaschisten und Flüchtlingshelfer werden mit Mord bedroht. (Vorschau auf einen Beitrag bei "Frontal 21").

h+

3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

An der Grenze von Griechenland nach Mazedonien sitzen Tausende Flüchtlinge fest, seit nur noch Syrer und Iraker durchgelassen werden. Die anderen protestieren, einige haben sich den Mund zugenäht.

Sky,TT,E,NC

zus.12
         

                                                                                                             erstellt am 24.11.15  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.