Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.6.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 4.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Die Polizei zieht nachts durch die Häuser und verhaftet Oppositionelle. Angeblich haben Regierungsgegner begonnen, sich zu bewaffnen. Infos von Haru Mutasa.

A

1
Nigeria  

Meldungen: bei einer Serie von Selbstmordanschlägen von Boko Haram in Maiduguri werden zahlreiche Menschen getötet. Keine näheren Angaben. Bei CNN Infos von Brent Swails aus Abuja.

A,C

zus.2

Afrika : Kultur 

"Africa on the Move - The Power of Song" - Portrait des ivorischen Reggaestars Tiken Jah Fakoly, der mit seinen Liedern ausdrücklich politisch Stellung nimmt: "Reggae ist eine Musik des Kampfes, eine Musik für Bewußtsein und Erziehung, die nicht nur unterhält sondern Leute aufweckt. " - Einige Stücke im OT mit englischen UT, Gespräche, Hintergrund. Sehr schön.   ¤¤    (Wiederholung vom 2.3.12 - Das Video bei YT ist leider nicht mehr verfügbar.)

A

25
 Nahost 
Jemen   

Bei saudischen Luftangriffen u.a. in Sanaa werden über 30 Zivilisten getötet. Meldungen nur bei PressTV und Euronews. Bei PressTV berichtet Mohammad al-Attab aus Sanaa über die Zerstörungen.

P,E

zus.5
          

Irak

Meldungen nur bei PressTV: Kämpfe in Baquba, mindestens 20 ISIS-Männer getötet.  - Die irakische Luftwaffe hat über Mosul Flugblätter abgeworfen auf denen die baldige Befreiung der Stadt angekündigt wird. - Etwa 20 Tote bei mehreren Autobombenanschlägen in Bagdad. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

1

Daesh  (ISIS)

ISIS hat ein Video veröffentlicht, das die öffentliche Hinrichtung (= Ermordung) von 25 gefangengenommenen Regierungssoldaten Ende Mai in Palmyra (im antiken Amphitheater) zeigt. Die meisten der "Vollstrecker" sind anscheinend Kinder oder Jugendliche. - Bei AJE und CNN nur kurze und teilweise ungenaue Meldungen, keine Bilder aus dem Video. Präzise Infos und einige Bilder aus dem Video (aber nicht von den Mordakten selber) nur bei PressTV. Hier außerdem ein Hintergrundgespräch mit James Jafras ¤

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, allerdings sehr kurz und fehlerhaft.

A,C,P,E

zus.6

Daesh  (ISIS)

Meldung über massive Luftangriffe der USA auf die ISIS-Hauptstadt Raqqa.

A 1/2

Syrien  

Die Armee hat eine Offensive zur Rückeroberung von Zabadani (im Südwesten) begonnen. Meldung bei AJE. -  Bei PressTV Meldung über schwere Kämpfe in Aleppo zwischen Armee und ISIS. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über beides.

A,P,E

zus.2
                 

Israel / Palästina

Die palästinensischen Behörden lassen im Westjordanland über 100 Hamas-Mitglieder verhaften. Die Hamas protestiert. Infos und Bericht von Imtiaz Tyab aus Gaza.

A 6
          
Ägypten 

Staatschef Sisi besucht seine Truppen, die auf dem Sinai gegen ISIS vorgehen. Einziger Bericht dazu bei der Tagesschau.

TS 2

Europa

Griechenland

Solidaritätsdemos für Griechenland in Lissabon und Istanbul.

E

1

BRD / Parteien 

Beim Parteitag der rechtspopulistischen AfD ("Arschlöcher für Deutschland") setzt sich der rechtsextreme Flügel durch, setzt den neoliberalen Parteichef Lucke ab und wählt die Neofaschistin Frauke Petry zur Nachfolgerin. Lucke wird bei seiner Rede immer wieder ausgebuht, u.a. als er vor einer pauschalen Verurteilung des Islam warnt und davor, die AfD zur "Pegida-Partei" zu machen.

TS,hj

zus.5
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus

In London demonstrieren ein paar (ca. 10) Nazis gegen eine "Jewification" Britanniens. Hunderte Antifaschisten (darunter auch Leute mit Israel-Fahnen) protestieren dagegen. Bericht von Anastasia Churkina. - In Sheffield demonstrieren 200 EDL-Leute gegen den Islam, auch hier protestieren wesentlich mehr Antifaschisten gegen den Naziaufmarsch.

RT

2

                                                                                                            erstellt am 5.7.15  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.