Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 1.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Haru Mutasa berichtet aus Bujumbura über Pläne der Opposition für weitere Proteste.

A

2
ZAR

Bericht über neue Spannungen in Bangui. Nicht genau verstanden.  

JA

2
 Nahost 

Irak

Bei Faluja fährt ein mit Sprengstoff gefüllter Humvee von ISIS in eine Armeebasis (bzw. Polizeíbasis), über 45 Soldaten (bzw. Polizisten) werden getötet, über 80 verletzt. Infos der Korrespondenten dazu. Bei RT mehr über die 2300 Humvees, die ISIS in Mosul erbeutet hat. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

Bei CNN berichtet Arwa Damon über die irakische Luftwaffe, mit einigen Videos von Einsätzen gegen ISIS.

Bei PressTV berichtet Altaf Ahmad aus Kerbela. Besondere Sicherheitsmaßnahmen vor einem religiösen Fest, zu dem 7 Millionen schiitische Pilger in der Heiligen Stadt erwartet werden.

A,C,RT,P,E

zus.18

                 

Daesh  (ISIS)

Bericht von Quentin Sommerville über Verbrechen von ISIS gegen Kinder. Diese werden indoktriniert, als Kämpfer ausgebildet und eingesetzt, manchmal auch als Henker. Ein Video zeigt, wie ein 14-Jähriger ausgepeitscht wird. Er wurde zum Tode verurteilt, dann aber freigelassen, und schildert nun sein Martyrium. Er sagt, das sind keine Muslime, sie rauchen und töten Menschen. - Das Video und Erläuterungen auch bei PressTV.   ¤

B,P

zus.4

Syrien  

Schwere Kämpfe im Norden, u.a. rund um Aleppo. ISIS nimmt dort mehrere kleine Orte von anderen Rebellen ein. Berichte bei AJE und Euronews. ( Einziger Bericht auf deutsch.) Bei Sky News ein Bericht über den Drei-Fronten-Krieg in Aleppo zwischen Armee, ISIS und "moderaten" Rebellen.   ¤

Laut dem Londoner Beobachter sind im Mai in Syrien über 6600 Menschen getötet worden, davon 1300 Zivilisten, 2200 Soldaten, 2100 Terroristen von ISIS und Al Kaida und 800 sonstige "Rebellen" oder kurdische Kämpfer. Infos laut Meldung bei PressTV.

Bei AJE außerdem ein Bericht über ein Treffen von westlichen Außenministern in Paris zum Thema Syrien.   

A,Sky,P,E

 

zus.10

 

          
Jemen   

Bei AJE ein Bericht über die andauernden Kämpfe in Taiz zwischen Houthi-Rebellen und Anhängern von Hadi. Die saudischen Luftangriffe dauern auch an. Bei PressTV ein Bericht von Mohamad al-Attab aus Sanaa über Ansätze zu Verhandlungen zwischen den politischen Fraktionen. Bei RT ein Beitrag mit Details zu der von den Saudis eingesetzten Streumunition (Cluster Bombs). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,RT,P

zus.7

Israel / Palästina

Der deutsche Außenminister Steinmeier besucht Gaza und fordert eine "Öffnung des Gazastreifens" (also wohl ein Ende der Blockade). Mit Vertretern der Hamas kommt er nicht zusammen. Bericht aus Gaza von Markus Rosch.

TS 2
Ägypten 

Der nationale Menschenrechtsrat kritisiert in einem Report die Lage im Land. Todesurteile, willkürliche Verhaftungen, Gewalt in den Gefängnissen. Bericht aus Kairo von Mohammed Shaikibrahim. 

E 3
         

Europa

BRD / NSU

Die Aufnahmen von Überwachungskameras aus der Wohnung des Terrortrios (die Kameras hatten sie selber dort installiert) geben Einblick in dessen biederes Doppelleben. Auf Zschäpes Rechner wurden angeblich Kinderpornos gefunden, angeblich gab (bzw. gibt) es im NSU-Umfeld auffallend viele Pädophile. (Vorschau auf die Doku "NSU Privat", die auf ZDF-Info am 3.6. um 10:30 laufen soll.)

hj

4

                                                                                                               erstellt am 2.6.15  um 15:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.