Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 7.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia   

In Nairobi stehen sechs Männer erstmals vor Gericht, die mit dem Massaker von Garissa in Verbindung stehen sollen. Infos von Mohammed Adow. Er berichtet außerdem über einen Trauergottesdienst für die Ermordeten. Studenten fordern bei einer Demo in Nairobi mehr Sicherheit.

A,Sky

zus.8
 Nahost 
Jemen   

Weiter Kämpfe und Luftangriffe, neue Attacken von Al Kaida. Weitere Berichte über das wachsende Leid der Zivilisten. Ein Ausschnitt aus der täglichen Pressekonferenz des saudischen Armeesprechers, mit Luftaufnahmen von zerstörten angeblich militärischen Zielen (bei AJE). Bei CNN Infos von Nic Robertson über einen Luftangriff in Jizan, bei dem eine Schule getroffen wurde. Die USA kündigen an, ihre Waffenexporte an Al Kaida die Saudis zu verstärken.   ¤

A,C,Sky,TS,E zus.22
               

Irak

AJE berichtet aus Tikrit, daß die Armee die Lage dort für sicher hält und die Bewohner zur Heimkehr auffordert. Rahshan Saglam (PressTV) berichtet, es gebe noch einige verschanzte ISIS-Kämpfer dort. Die Armee rückt nördlich von Tikrit weiter gegen ISIS vor.

A,P

zus.5

Daesh  (ISIS)

Bei Sky News eine Übersicht über die von ISIS gehaltenen Gebiete. Im Irak steckt die Terrorgruppe schwere militärische Niederlagen ein, in Syrien besetzt sie einen Stadtteil der Hauptstadt

Sky 3

Syrien  

Kaum Neues aus Yarmouk, aber einige Berichte zur Erklärung der Lage. Für die BBC berichtet Assaf Aboud aus Yarmouk, Bilder von schweren Zerstörungen, Aussagen von geflüchteten Bewohnern. Auf deutsch gut der Bericht von Dietmar Ossenberg bei "heute". In der Tagesschau eine alberne Meldung.   ¤

A,B,Sky,ht,TS,E

zus.15
         

Europa

Griechenland / BRD

Die griechische Regierung beziffert erstmals die Höhe der von Deutschland zu zahlenden Reparationen für die Schäden durch die Nazi-Besatzung sowie der Schuldenrückzahlungen, mit zusammen 278 Milliarden Euro. Obwohl dies an der unteren Grenze der Schätzungen liegt, gibt sich die Bundesregierung entrüstet und stellt sich blöd: die Entschädigungsfrage sei "erledigt".

TS

4

Britannien

Ein Richter in Florida hat angeordnet, die Vergewaltigungsvorwürfe gegen "Prinz" Andrew aus den Akten zu löschen. Bericht bei Sky News. Bei CNN Gespräch mit Alan Dershowitz, der erneut pauschal alle Vorwürfe bestreitet und die beiden Klägerinnen der Lüge bezichtigt. Angeblich hätten diese auch behauptet, Sex mit Stephen Hawking gehabt zu haben.

C,Sky

zus.7

                                                                                                         erstellt am 8.4.15  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.