Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In einem Flußbett am Stadtrand von Damasak haben nigrische und tschadische Soldaten eine Massenhinrichtungsstätte von Boko Haram entdeckt. Dort liegen mindestens 70 Leichen, die meisten mit durchgeschnittenen Kehlen. Meldungen mit Bildern, erster Bericht bei Euronews.  ¤

A,B,E

zus.2
 Nahost 

Irak

Sherine Tadros (Sky News) und Rahshan Saglam (PressTV) berichten über Angriffe der Armee auf ISIS in Faluja und Tikrit. Die Offensive dort ist weiterhin angehalten. 

Sky,P

zus.7

Syrien  

Meldungen: bei den Feiern zum kurdischen Neujahrsfest sind in Hasakah über 35 Menschen durch zwei Autobomben getötet worden. In den Provinzen Homs und Hama sind über 70 Soldaten bei Angriffen von ISIS getötet worden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

B,P

zus.1

Libyen 

Die beiden Regierungen haben ihre Gespräche in Rabat wieder aufgenommen. Hashem Ahelbarra berichtet.

A

3
Jemen   

In Sanaa sprengen sich drei Selbstmordattentäter während des Freitagsgebets in zwei schiitischen Moscheen in die Luft. Über 140 Gläubige werden getötet, Hunderte schwer verletzt. Unter den Toten sind drei Führer der Houthi-Rebellen. ISIS bekennt sich zu den Anschlägen, was aber allgemein nicht ernst genommen wird. - Hauptthema in den meisten Nachrichtensendungen. In allen Berichten geht es auch um die politischen und militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Stämmen und Parteien, das Land sei auf dem Weg in Chaos und Bürgerkrieg.  ¤

A,Sky,P,
arj,TS,TT,hj,E
zus.23
               

                                                                                                     erstellt am 21.3.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.