Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 2.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

CNN meldet, daß Boko Haram ein Video veröffentlicht hat, das die Ermordung von zwei "Spionen" zeigt. Bilder davon werden nicht gezeigt.

Im "heute-journal" ein Bericht von Jörg Brase über den Terror von Boko Haram und die Korruption bei der Armee. 

C,hj

zus.4
 Nahost 

Irak

Die Armee, sunnitische und schiitische Milizen haben eine Großoffensive gegen die von ISIS gehaltene Stadt Tikrit begonnen. Das bedeutet zunächst massiven Beschuß mit Artillerie. Angeblich wurden bereits mehrere Vororte eingenommen. Berichte und Infos bei allen Sendern, wobei fast alle die gleichen (gestellten) Kriegsbilder zeigen. Nur im Bericht von Rahshan Saglam bei PressTV eigene Aufnahmen.

A,B,C,Sky,P

ht,arj,TS,E

zus.15

zus.7

Daesh  (ISIS) I

PressTV zeigt kaum verfremdet ein neues Video von ISIS, auf dem vier gefangene Iraker mit Genickschüssen ermordet werden.   ¤

P

1/2

Daesh  (ISIS) II

CNN beschäftigt sich weiter mit der Vorgeschichte von Mohammed Emwazi ("Jihadi John") und veröffentlicht einige Emails aus dessen Londoner Zeit, in denen er sich ständig vom Geheimdienst verfolgt sah.

C 3

Syrien  

Meldungen: ISIS hat 21 der über 200 entführten Christen freigelassen, angeblich nach Zahlung von Lösegeld. - Bei AJE berichtet Zeina Khodr über die von den USA mit Waffen unterstützte Rebellengruppe "Hazzem", die nach Kämpfen mit Al Nusra (Al Kaida) stark geschwächt ist und sich nun aufgelöst hat.

A,E

zus.4
         

Israel / Palästina

Netanjahu ist in Washington angekommen und hält eine Rede vor seinem Fanclub AIPAC. Live bei AJE und CNN, hier aber nur eine Zusammenfassung aufbewahrt. Eklig verlogene Demagogie.

A 3

Europa

BRD / NSU

Bericht über den weiter unaufgeklärten Mord an der Polizistin Michele Kiesewetter in Heilbronn, mit dem sich nun ein Untersuchungsausschuß in Stuttgart befaßt. Daß wirklich die NSU-Terroristen die Täter sind, glaubt inzwischen kaum noch jemand. Mögliche Mitwisser wurden ausgeschaltet. (Und erneut vermeidet es die Tagesschauredaktion, das Thema gleich hinter "Edathy" zu bringen und sich dazu eine sinnvolle Überleitung ausdenken zu müssen. Das Verfahren gegen den NSU-Ermittler des Bundestages ist gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt worden.)

TT

5
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Mark Stone berichtet aus Vietnam über die Ausrottung des Pangolin, des südostasiatischen Schuppentiers. Obwohl streng geschützt, werden sie gejagt und in Restaurants angeboten, die Schuppen als medizinisches "Wundermittel" nach China exportiert.   ¤

Sky

3
          

                                                                                                 erstellt am 3.3.15  um 12:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.