Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 23.2.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bei AJE berichtet Yvonne Ndege über das Training einer internationalen Eingreiftruppe gegen Boko Haram. Auch bei Euronews ein Bericht darüber. Bei der BBC Infos von Kaura Abubakar (Abuja) zur angeblichen Rückeroberung von Baga durch die Armee.

A,B,E

zus.6

Cote D'Ivoire

Beginn des öffentlichen Prozesses in Abidjan gegen Simone Gbagbo, die Frau des Ex-Präsidenten. Bericht von Ange Herman Gnanih. 

JA

2
 Nahost 

Irak I

Bericht über Geländegewinne der kurdischen Kämpfer in Syrien und Irak.

E 1

Irak II

"#Beckmann: Unser Krieg? Deutsche Kämpfer gegen IS-Terror" - Film von Reinhold Beckmann und Helmar Büchel. Beckmann besucht kurdische und jezidische Kämpfer aus Deutschland an der Front bei Irbil und Flüchtlinge im Nordirak, und begleitet Truppenuschi bei deren Besuch dort. - Nur ein paar Stellen angesehen. Der Titel "Reportage" passt nicht für diese sehr manipulativ geschnittenen Seelenzustände des Selbstdarstellers Beckmann. Kein Wort der Kritik an Vonderleyens Phrasendrescherei. Muß man nicht gesehen haben.

ARD 44

Syrien  

Noch ein Bericht über die heftigen Kämpfe rund um Aleppo. Die Entwicklung dort erscheint sehr verworren. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 3

Iran / Israel

Erster Teil von "The Spy Cables", einer Serie bei AJE mit Enthüllungen aus Geheimdienstkreisen. In Teil 1 geht es um Dokumente des Mossad, die Netanjahus Äußerungen über das iranische Atomprogramm widersprechen. Der Iran habe kein Programm zum Bau von Nuklearwaffen, durch die Urananreicherung komme das Land noch nicht in die Lage zum Bombenbau. - Kurze Meldungen dazu auch bei CNN und PressTV, bisher nichts auf deutsch.  ¤

A,C,P

zus.4
         

Israel / Palästina

Ein Gericht in den USA hat entschieden, die PLO und die Autonomieregierung seien verantwortlich für eine Anschlagsserie von Palästinensern in Israel vor 10 Jahren und hätten dafür mindestens 218 Millionen Dollar Entschädigung zu zahlen. Infos aus New York von Kristen Saloomey.

A 4

"Saudi"- Arabien

Bericht über eine Konferenz in Mekka, bei der sich Vertreter verschiedener islamischer Strömungen von ISIS absetzen. 

arj

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks / Terror / "Krieg gegen den Terror"  

NSA-Chef Michael Rogers behauptet, wegen der Enthüllungen von Edward Snowden hätten die Geheimdienste jetzt nicht mehr die Möglichkeiten wie vorher, ISIS-Leute zu überwachen.

C 3
 Die Arabische Revolution 
Ägypten

Ein Gericht in Kairo verurteilt 25 Leute wegen "Verstoßes gegen das Demonstrationsverbot" zu langen Haftstrafen, darunter den Blogger und bekannten Aktivisten der Revolution von 2011, Alaa Abdel-Fattah. Bei der BBC berichtet Orla Guerin aus Kairo.

A,B zus.6
          

Europa

BRD / NSU

Es sind Telefonmitschnitte aufgetaucht, die belegen, daß "Verfassungsschützer" vorher von dem geplanten Mord des NSU im Internetcafé in Kassel (6.4.06) wußten. Der damalige hessische Innenminister Bouffier hat dafür gesorgt, daß die Mitwisser nicht von der Polizei vernommen wurden. - Am gleichen Tag zahlreiche Berichte über den Auftakt des Prozesses gegen den NSU-Ermittler Edathy. Keiner erwähnt den Zusammenhang.   ¤

hj

4

Mankind & Humanity

Medien

AJE-Reporter Mohamed Fahmy, der in Ägypten über ein Jahr im Gefängnis saß, erhebt Vorwürfe gegen seinen Arbeitgeber. AJE hätte ihn und seine Kollegen einem unnötigen Risiko ausgesetzt. AJE widerspricht in einer schriftlichen Stellungnahme. Auf dem Sender selber bisher nichts dazu.

Sky

3

         

                                                                                                        erstellt am 24.2.15  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.