Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.1.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Meldungen über weitere ISIS-Angriffe auf Armeestellungen, vor allem in Anbar. In Al Jubba (bei Haditha) wurden mindestens 10 Soldaten bei einem Anschlag auf eine Moschee getötet (Angaben etwas unklar.) - Bei AJE Infos von Imran Khan über die Kriegslage.  - Mohammed Adow berichtet über Soldaten in Ramadi, die sich auf weitere ISIS-Angriffe einstellen.

Bei der BBC berichtet Jiyar Gol aus der Region Sinjar über die dortige Offensive der kurdischen Kämpfer. Ihm zufolge haben sie bisher nur 20 Prozent der Stadt Sinjar eingenommen. Offenbar gibt es dort weiter schwere Kämpfe.   ¤

Altaf Ahmad (PressTV) berichtet aus dem Ort Tal Shalir (bei Mosul), der kürzlich von den kurdischen Kämpfern zurückerobert worden ist. Bewohner sprechen über ihre Erlebnisse unter der ISIS-Herrschaft.

A,B,Sky,P

 

zus.19

 

Daesh  (ISIs)

Ausländische Jihadisten melden sich gerne per Twitter aus ihrer neuen Heimat Syrien und hinterlassen so Spuren, mit denen westliche Geheimdienste sie und ihre Schlupflöcher aufspüren können. Bericht und Infos des Geheimdienstlers Jeff Weyers.

RT 2

Syrien  

Einige Meldungen über die Lage in Kobane, das zu 80 Prozent von kurdischen Kämpfern kontrolliert wird.

Bei AJE ein Bericht über die Zerstörungen am historischen Erbe in Aleppo.  (NNA)*  ¤

AJE veröffentlicht Details aus einem geheimen UN-Bericht über angebliche Einsätze von Chlorgas in den "Fassbomben" der syrischen Armee. Infos von James Bays aus New York.  (NNA)*

Bei CNN ein Bericht von Nick Paton Walsh über "Untergrundschulen" in Aleppo.  (NNA)*

Bei arte ein Bericht über einen neuen "Kopf der Exilopposition", Khaled Khodja. Verhandlungen mit der Regierung lehnt er ab.

 A,C,arj,TS,E

 

zus.13

 

         

Israel / Palästina

Ein israelisches Militärgericht im besetzten Palästina verurteilt den Palästinenser Hussam Hassan Kawasame zu "dreimal" lebenslanger Haft. Er soll die Entführung und Ermordung von drei israelischen Jugendlichen geplant haben, die im Juni eine Spirale der Gewalt auslöste, die dem israelischen Regime als Vorwand für den Krieg gegen Gaza diente. Bericht von Stefanie Dekker.

A,Sky

zus.4
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Wegen der anhaltenden Kämpfe ist der zivile Flugverkehr in Libyen eingestellt worden. (NNA)*

A

2
Jemen   

Omar al Saleh berichtet aus Sanaa über weitere Kämpfe in der Provinz Marib zwischen Houthis und anderen Stämmen.  (NNA)*

A 3
Afrika

Gambia

Mehr über die in den USA verhafteten angeblichen Putschisten. Bei der BBC ein ausführlicher Bericht und Infos von Alex Vines (Chatham House). Bei AJE Bericht von Nicolas Haque aus Dakar und Rob Reynolds aus Washington. (später mehr, leider NNA)* ¤

A,B

zus.11
               

Asien

Indisch besetztes Kashmir / Pakistan

Neue Gefechte zwischen indischen und pakistanischen Soldaten im Grenzgebiet.

E 1

Europa

Britannien

Weitere Infos über die Beziehungen zwischen "Prinz Andrew", Alan Dershowitz und dem Kinderzuhälter Jeffrey Epstein. Und weitere O-Töne aus immer neuen Interviews von Dershowitz, der mit jeder theatralisch vorgetragenen Wiederholung unglaubwürdiger wird.

C,Sky

zus.8
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus   Nazis    

Das heute-journal betreibt Aufklärung, mit Zahlen und Fakten über die tatsächliche Größe der "muslimischen Gefahr". Gespräch mit dem Psychiater Hans-Joachim Maaz darüber, warum Viele in Dresden für solche Fakten unzugänglich sind. Der Mann versteht das Problem allerdings selber nicht. Das Problem heißt Rassismus. Vielleicht hat ihm der anschließende Beitrag von Elmar Theveßen weitergeholfen, über die Bewegung der Islamhasser in Europa. Leute wie die antimuslimischen Hassprediger Michael Mannheimer und Michael Stürzenberger, Gruppen wie "P.I.", die "EDL", Anhänger des Terroristen Breivik. Diese rechtsextremen Kreuzzügler bilden den Kern der scheinbar so harmlosen "Pegida"-Bewegung.  ¤¤

hj

12

Interessen

Wissenschaft

Mit den Daten von "Kepler" können erstmals die Rotationsperioden von Tausenden Sternen bestimmt werden. Und damit können Astronomen erstmals das Alter von Hauptreihensternen genau bestimmen (weil im Laufe der Jahrmilliarden die Rotationsgeschwindigkeit abnimmt). Bei AJE Gespräche darüber mit den Astronomen Keith Smith und Soren Meibom. (später mehr.)

A

zus.7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 7.1.15  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.