Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 24.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Meldungen über Gefechte rund um Sinjar und bei Irbil.  - Meldungen über einen Selbstmordanschlag vor einer Kaserne in Bagdad mit fast 40 Toten, davon 13 Soldaten. - Bericht von Mohamed Adow über yezidische Flüchtlinge, deren Töchter von ISIS verschleppt wurden. 

A,RT,E

zus.4

Syrien  

Bei Raqqa ist eine jordanische F-16 abgestürzt, der Pilot ist von ISIS-Kämpfern gefangengenommen worden. Sie führen ihn als Geisel vor und behaupten, sie hätten das Flugzeug abgeschossen. Ob sie dazu wirklich in der Lage sind, ist bei den westlichen Experten umstritten, vor allem bei CNN wird darüber ausführlich diskutiert.   ¤

Bei PressTV außerdem Infos über die andauernden Kämpfe um den Militärflugplatz von Deir az-Zor.

Bei arte ein Bericht über die Lage in Homs. Nach dem Abzug der Rebellen herrscht hier wieder Ruhe, die Stadt ist von den Kämpfen aber schwer beschädigt. Trotzdem kommen immer mehr der geflüchteten Bewohner zurück.

A,B,C,Sky,
RT,P
,arj,E

 

zus.36

 

         

Israel / Palästina

An der Grenze zum Gazastreifen gibt es ein Feuergefecht zwischen israelischen Soldaten und einer Gruppe von Hamas-Kämpfern. Ein Palästinenser wird dabei erschossen, ein Israeli verletzt. Kurzberichte bei AJE und Euronews.

In der Tagesschau berichtet Richard Schneider (der sich inzwischen einen israelischen Akzent angewöhnt hat) über die Weihnachtsfeierlichkeiten in Bethlehem. Daneben geht es auch um die neue Eskalation in Gaza.

A,TS,E

zus.4
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht über andauernde Gefechte in Benghazi und Versuche, zwischen den Fraktionen zu vermitteln.

A

2
Afrika
Südsudan

Ein allgemeiner Bericht über die weiterhin angespannte Lage. UN-Truppen überwachen den fragilen Waffenstillstand.

JA

2

Afrika : Ebola

Jörg Brase und Shafagh Laghai berichten fast gleichlautend über "das traurigste Weihnachtsfest" aller Zeiten in Freetown. Öffentliche Feiern wurden wegen der Ansteckungsgefahr verboten.

ht,TS

zus.4

Asien

Indien 

Bei den Angriffen von Bodo-Rebellen auf zwei Dörfer in Assam sind über 60 Stammesangehörige der Adivasi-Ureinwohner getötet worden. Angeblich gibt es Racheangriffe der Dorfbewohner. Infos von Karishma Yvas.

A,E zus.4

                                                                                                               erstellt am 25.12.14  um 21:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.