Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 21.12.2014           


 Ganz klammheimlich ist CNN wieder bei YouTube aufgetaucht. Allerdings wird dort fast nur der Trash hochgeladen, kaum relevante Berichte, die es auf dem Sender durchaus ab und zu noch gibt.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Die Lage in der Stadt Sinjar ist weiter unklar. Laut Aussagen der Peshmerga haben sie wohl einen großen Teil der Stadt eingenommen, es wird dort aber weiter hart gekämpft. Angeblich wurde auch die Militärbasis von Tal Afar eingenommen. - Diverse Berichte. Bei AJE leider wieder etwas diffus, besser die fast identischen Berichte bei BBC und arte. Bei CNN Infos von Vian Dakhil (yezidische Parlamentsabgeordnete) über die Rettung der Flüchtlinge auf dem Berg Sinjar.   ¤

AJE meldet, daß die Armee sich wieder aus Beiji zurückgezogen hat. Sie wurde dort ständig von ISIS angegriffen und hatte zuletzt keine Munition mehr.

A,B,C,arj,E

zus.14

         

Daesh  (ISIs)

Auch bei CNN ein Bericht (von Fritz Pleitgen) über den Besuch von Jürgen Todenhöfer in Raqqa, mit eigenen Aufnahmen des Autors. - Am Montagabend 20:00 kommt bei CNN ein Interview von Christine Amanpour mit Todenhöfer.   ¤

C 3
         

Syrien  

AJE meldet schwere Luftangriffe in Douma (bei Damaskus). Der Ort wird teilweise von Rebellen gehalten. Luftangriffe auch in Raqqa (ISIS-Hauptstadt). 

Zeina Khodr berichtet über syrische Flüchtlinge in Beirut. In den Untertiteln wird behauptet, sie würden dort durch Anhänger des Assad-Regimes verfolgt, was aber im Bericht nicht weiter ausgeführt wird.

"First Person": Portrait des Rebellen-Aktivisten Firas Bakour, der behauptet, er hätte früher für Assads Geheimdienst gearbeitet.

A

zus.5

Israel / Palästina / Ägypten

Ägypten hat für zwei Tage den Grenzübergang zum Gazastreifen in Rafah geöffnet. Tausende stehen an, um die seltene Chance zum Grenzübertritt zu nutzen. Bericht in der Tagesschau von Stefan Maier.

A,TS zus.4

Israel / Palästina

"Talk to Al Jazeera": Jane Dutton spricht mit dem norwegischen Arzt Dr. Mads Gilbert, dem Israel den Zutritt nach Gaza verwehrt. (NNA)*   ¤

A 25
         
 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Tag der Stichwahl um das Präsidentenamt. Bis auf einen Anschlag alles ruhig und ordentlich. Bericht bei AJE von Jamal Elshayyal.

A,arj,TS,E zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Nach dem Schulmassaker sind weitere angeblich dafür Verantwortliche verhaftet worden. Sechs Terroristen sind seitdem gehängt worden, die aber mit dem Massaker nichts zu tun hatten.

A 2
Afrika
Nigeria

Meldung: Boko Haram hat einen Ort (Gaidam?) an der Grenze zu Niger eingenommen.

A

1/2

Gabun

In Libreville gibt es seit Tagen Demonstrationen gegen das Regime von Ali Bongo, und gewaltsame Ausschreitungen. Infos von Adama Gaye (Ecowas).

A

1
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus / Nazis    

Beitrag über rechtsextreme Muslimhasser als Hintermänner und -Frauen der Pokomons Pegidas, wie Melanie Dittmer (Pro-NRW), Michael Stürzenberger (P.I.) und Siegfried Daebritz (Nazi-Rocker).   ¤

Spiegel-TV

12

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 22.12.14  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.