Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 6.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Einige Tausend Yeziden, die im Sommer vor dem ISIS-Vormarsch aus Sinjar geflüchtet waren, sind immer noch auf den Sinjar-Bergen eingeschlossen. Hubschrauber der irakischen Armee versorgen sie und holen immer wieder einige heraus. Sue Turton berichtet aus Faish Kharbour. 

Bei Euronews berichtet Raphaele Tavernier aus Erbil über christliche und yezidische Flüchtlinge in einem Flüchtlingslager.

A,E

zus.5

         

Syrien  

Bei AJE ein Bericht über schwere Gefechte und Luftangriffe in Deraa, das zu großen Teilen in der Hand von Rebellen ist. - Meldung, daß die Armee bei den Kämpfen um die Luftwaffenbasis bei Deir az-Zor Chlorgas gegen die ISIS-Kämpfer eingesetzt haben soll.   ¤

Bei PressTV Infos von Mohammad Ali über die Kämpfe bei Deir az-Zor. Dabei seien sehr viele ("scores") ISIS-Kämpfer und etwa 50 syrische Soldaten getötet worden. Bilder von aufgereihten Leichen.  ¤

Bei RT ein Bericht von Maria Finoshina über die Zerstörung und Ausplünderung des historischen und archäologischen Kulturerbes im Krieg.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,RT,P

 

zus.10

 

Syrien  

"Syria: The last Assignment" - Der Film von Rashed Radwan zeigt erstmals das Material, das der Reporter Yasser al Jumalili vor einem Jahr in Syrien gefilmt hat. Er hat dort diverse Rebellengruppen besucht und portraitiert, von den "gemäßigten" islamischen Brigaden und FSA bis zu ISIS und Al Nusra. Er wurde dann von Unbekannten ermordet, die Aufnahmen wurden aus dem Land geschmuggelt.  - Sehr spannend und interessant. Leider noch nicht angesehen, keine Zeit. Wird nachgeholt.  (NNA)*   ¤¤

A

48
         

Libanon   

Al Nusra droht damit, weitere entführte Soldaten der libanesischen Armee zu töten. Bericht von Jane Ferguson.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  / Jemen

In Shabwah im Süden Jemens versucht ein Spezialkommando der US-Armee mehrere Geiseln aus den Händen von Al Kaida zu befreien, darunter den Journalisten Luke Somers, dessen bevorstehende Ermordung die Entführer angekündigt hatten. Die Befreiungsaktion geht schief und Luke Somers sowie der Südafrikaner Pierre Korkie werden getötet, angeblich von den Entführern erschossen.

A,B,Sky,arj,E zus.11
Terror / "Krieg gegen den Terror"  / Pakistan

In Süd-Waziristan hat die pakistanische Armee Adnan Shukrijumah getötet, der angeblich ein Führer von Al Kaida war und als Chef der "Auslandsoperationen" bei Al Kaida hauptverantwortlich für diverse Terroranschläge. Bei AJE Hintergrundinfos von Marvin Weinbaum (Pakistan-Experte).

A,E zus.4
Afrika
Zimbabwe

Haru Mutasa berichtet weiter vom ZANU-Kongress. Grace Mugabe, die Ehefrau des Langzeitpräsidenten, ist jetzt Vorsitzende der Frauenliga der Partei und strebt angeblich an, seine Nachfolgerin als Präsidentin zu werden.

A

2

Amerikas

Haiti 

Erneut Massenproteste in Port au Prince gegen den korrupten Präsidenten Martelly und seine Regierung.

A

1/2
Mexiko

Argentinische Forensiker haben unter den verbrannten Leichenresten in Guerrero mindestens einen der "verschwundenen" Studenten identifiziert. Infos von Adam Raney. Und ein Bericht von Monica Villamizar über die andauernden Proteste gegen das Regime von Präsident Nieto.

A 4
Mankind & Humanity

Krieg

Bei RT ein Beitrag über das neue Standard-Kampfflugzeug der USA, die F-35 von Lockheed. Experten bezweifeln die angebliche Überlegenheit des extrem teuren Geräts und warnen die Europäer davor, das Ding zu kaufen und mal wieder auf die Marketing-Tricks von Lockheed hereinzufallen.

RT

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 7.12.14  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.