Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Boko Haram hat die Stadt Chibok (in Borno) erobert. (Dort wurden im Mai die 250 Schülerinnen entführt.) Bei den Kämpfen wurden zahlreiche Menschen getötet, die meisten Bewohner sind aus der Stadt geflüchtet. Infos von Korrespondenten in Abuja bei AJE und BBC, Bericht von Will Ross (BBC). Meldungen auf deutsch nur bei Euronews und heute-journal (beide sprechen den Ortsnamen falsch aus.)   ¤

Bei PressTV außerdem ein Bericht von Danjuma Abdullahi aus Zaria über eine Massendemonstration von Muslimen, die gegen angebliche Mordversuche der Regierung gegen ihren religiösen Führer protestieren.

A,B,P,hj,E

zus.18
         
 Nahost 

Irak

Die Armee hat Beiji nun komplett eingenommen, die Raffinerie ist aber weiter umkämpft. Bericht bei AJE von Imran Khan. Euronews meldet bereits auch die Einnahme der Raffinerie, offenbar fälschlich.  - CNN meldet, daß die US-Luftwaffe diese Woche in Syrien und Irak zusammen 36 Luftangriffe geflogen ist. Insgesamt bisher im Irak 393 und in Syrien 350.

A,C,E

zus.4

         

Daesh  (ISIs) I

Noch ein Beitrag von Arwa Damon zur angeblichen al-Bagdadi-Botschaft, mit einigen Zitaten. (Die anderen Berichte gestern unter Irak abgelegt.)

C

3

Daesh  (ISIs) II

Ein Report der UN listet zahlreiche schwere Menschheitsverbrechen von Daesh (ISIS) auf. (Mehr dazu unter Syrien.)  - Einige deutsche Journalisten hatten Einsicht in Dokumente von Daesh, die dem irakischen Geheimdienst in die Hände gefallen sind. Sie geben Aufschluß über die bürokratischen Strukturen von Daesh. Die Terrorbande führt genauestens Buch über ihre Steuereinnahmen, ihre Sozialausgaben und ihre Kämpfer. Ausführliche Infos dazu in den ARD-Nachrichten, sowie Sondersendung "Die Bürokratie des Terrors - Innenansichten des Islamischen Staates" von Volkmar Kabisch, Georg Mascolo und Amir Musawy. Die politischen Einschätzungen stammen vom Londoner "Experten" Peter Neumann.   ¤

arj,TS,TT

ARD

zus.10

15

Daesh  (ISIs) III / Satire, Parodie, Kabarett

Beitrag über satirische Videos aus dem ganzen Nahen Osten, die sich über die Steinzeitislamisten von "Daesh" lustig machen. Schöner Beitrag, idiotische Moderation.   ¤

aspekte

6

Syrien / Daesh  (ISIs) I 

Bei AJE und CNN ausführlichere Beiträge zu dem UN-Report, der zahlreiche schwere Menschheitsverbrechen von Daesh (ISIS) in Syrien auflistet. (Auf deutsch Kurzmeldungen dazu, unter Daesh/ ISIS).

Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über Oppositionelle in Aleppo, die die ursprünglichen Ziele ihrer "Revolution" von den Rebellen verraten sehen. Sie wollten Demokratie und bekamen einen Stammes- und Religionskrieg, in dem auch die FSA vor allem für ihre eigenen Pfründen kämpft. Im Bericht etliche Aufnahmen von friedlichen Demonstrationen der Oppositionellen. (Der Beitrag scheint bei AJE Jemandem nicht gefallen zu haben, er lief nur ein oder zweimal am Morgen. Gibt's natürlich auch nicht bei YT. Also nur bei mir.)   ¤

CNN meldet, daß die US-Luftwaffe diese Woche in Syrien und Irak zusammen 36 Luftangriffe geflogen ist. Insgesamt bisher im Irak 393 und in Syrien 350.

A,C

 

zus.10

 

Israel / Palästina

Israels Regime hat die Zugangsbeschränkungen zur Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg für Palästinenser wieder aufgehoben. Trotzdem dauern die heftigen Zusammenstöße in Jerusalem zwischen Bewohnern und Besatzern an. Bericht von Imtiaz Tyab.

A,E

zus.4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

(Nachtrag vom 13.11.) : Christoph Süß bekommt Hausbesuch von den "Zeugen des Euro", die den Markt lobpreisen und den Staat als das Böse schlechthin verdammen, um das Ziel des ewigen Wachturms Wachstums zu erreichen. Allerfeinst.   ¤

Quer

4

         

                                                                                                              erstellt am 15.11.14  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.