Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 13.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak / Daesh  (ISIs)

Daesh hat einen Audioclip veröffentlicht in dem angeblich "Kalif" Bagdadi zu hören ist, er verkündet Durchhalteparolen. Ob das Audio echt ist, ist unklar. - In Washington befragt der Kongress die US-Militärführung über den Fortgang des Krieges gegen Daesh. - Bei AJE, CNN und PressTV einige Infos zu beidem.

Bei AJE und Euronews mehr Infos über die Neubesetzung der Armeeführung durch Premier Abadi. Bei PressTV Bericht dazu von Rahshan Saglam.

A,C,P,E

zus.16

         

Syrien  

Louay Hussein, einer der führenden Vertreter der zivilen Opposition, ist verhaftet worden. Bericht von Zeina Khodr. 

Meldungen und ein Paar Bilder von weiteren Luftangriffen der Armee in Vororten von Damaskus und der US-Armee bei Kobane.

Bei der BBC ein allgemeiner Bericht von Ian Pannell über den Krieg aus der Sicht eines "gemäßigten" FSA-Rebellen, der jetzt im Exil in der Türkei ist.

A,B,C,hj,E

zus.9
         

Israel / Palästina

In Amman spricht John Kerry mit Netanjahu und König Hussein über die brenzlige Lage in Jerusalem. Bei AJE dazu ein Bericht von Nisreen el Shamayleh und ausführliche Bewertungen von Marwan Bishara. (NNA)*   ¤

Bei PressTV ein O-Ton eines Hamas-Sprechers, der Israel vor einer "neuen Explosion" warnt, wenn es weiter den Wiederaufbau in Gaza blockiert.

Bei arte ein Bericht aus Gaza über den Bildhauer Iyad Sabbah. Eine Skulpturengruppe von ihm soll das Leid der Palästinenser ausdrücken. Der Hamas hat das nicht gefallen, seine Ausstellung wurde nach zwei Tagen verboten.

A,P,arj,E

 

zus.22

 

Afrika

Burkina Faso

Haru Mutasa berichtet aus Ouagadougou über Familienangehörige von Leuten, die bei den Protesten getötet wurden. Sie fordern, die verantwortlichen Soldaten vor Gericht zu stellen. Bei arte ein Bericht von Emanuelle Sodji über junge Leute, die sich für ein neue demokratische Politik einsetzen.

A,arj

zus.5
         
Interessen

Wissenschaft

Die Sonde Philae ist bei der Landung auf dem Kometen zuerst wieder abgeprallt und nach zwei Stunden etwa einen Kilometer weiter nochmal gelandet. Dabei ist sie schief aufgekommen und steht nur auf zwei von drei Beinen, und an einer sehr heiklen Stelle, einer Art Klippe. Und die Stelle ist zur Zeit dauerhaft im Dunklen, sodaß dort Philaes Batterien nicht aufgeladen werden. Trotzdem gibt es die ersten beeindruckenden Bilder von der Kometenoberfläche.  - Von der BBC live ein Teil der Pressekonferenz in Darmstadt. Jean-Pierre Bibring (ESA) zeigt dort die ersten Bilder und teilt weitere Details mit. Später interessante Infos bei der BBC von Prof. Andrew Coates, und bei CNN von Mark McCaughrean (ESA) im Gespräch mit Fred Pleitgen. Pleitgen schafft es, die momentane Lage von Philae sehr plastisch darzustellen. Im heute-journal eine anschauliche Animation der Vorgänge bei der Landung.  ¤

B,C,TS,hj,E

zus.31
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 14.11.14  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.