Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 10.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Während des Morgenappells einer Jungenschule in Potiskum (Yobe) sprengt sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. Mindestens 47 Schüler werden getötet, sehr viele schwer verletzt. Offensichtlich ein neuer Anschlag von Boko Haram. - Zunächst kaum Bilder, später ein paar Filmaufnahmen. Bei den internationalen Sendern trotzdem die Hauptnachricht, und es gibt ausführliche Infos und Berichte. In der Tagesschau nur eine dürre Meldung, bei RTL, "heute", arte und Euronews dagegen recht ausführliche Infos. Sie zeigen auch Ausschnitte aus einem neuen Video von Boko Haram mit Aufnahmen aus einer eroberten Stadt und vom Bandenchef Shekau.   ¤

A,B,C,Sky

R,ht,arj,TS,E

zus.12

zus.6

         
 Nahost 

Irak

Die Armee hat die Stadt Beiji zurückerobert. Die benachbarte Ölraffinerie wird aber noch von Daesh gehalten. Bericht von Imran Khan (AJE).

Bei CNN und BBC weiter Spekulationen darüber, ob Bagdadi bei einem US-Luftangriff verletzt bzw. getötet wurde und welche Folgen das hätte. Bei der BBC Einschätzungen von Frank Gardner.

Auch bei CNN ein Beitrag über den iranischen General Suleymani, der für die Amerikaner überraschenderweise jetzt im Irak auf deren Seite kämpft. (Daß dort nicht der Iran, sondern die USA früher auf der falschen Seite gestanden haben könnten ist für einen CNN-Reporter natürlich ein unmöglicher Gedankengang.)

Bei der BBC berichtet Orla Guerin über den Massenmord von Daesh an Angehörigen des Al-Bu-Nimr-Stammes, bei dem in den letzten Wochen über 600 Menschen getötet wurden. Aussagen von einem Mann, der eines der Massaker überlebt hat.

Rahshan Saglam (PressTV) sammelt in ihrem Bericht Stimmen die sagen, daß nicht die US-Luftangriffe für die jüngsten militärischen Erfolge gesorgt hätten sondern die irakische Armee und Freiwilligenverbände.

A,B,C,P,E

 

zus.21

 

          

Syrien  

Der neue UN-Vermittler de Mistura hat vorgeschlagen, in Aleppo und anderen Orten lokale "kriegsberuhigte Zonen" einzurichten. Assad erklärt, er wolle den Vorschlag prüfen.

A,P

zus.3

Israel / Palästina

In einer illegalen Siedlung greift ein Palästinenser mehrere israelische Siedler an einer Bushaltestelle mit einem Messer an, eine Frau wird getötet. In Tel Aviv greift ein Palästinenser einen israelischen Polizisten ebenfalls mit einem Messer an und tötet ihn. Die Berichte sind uneins, was mit den Tätern passiert ist. Netanjahu kündigt verschärfte Maßnahmen gegen "Terroristen" an.

A,Sky,E

zus.12
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht über die politischen Kämpfe zwischen den rivalisierenden Institutionen und über andauernde Gefechte in Benghazi. Die Kämpfer von General Haftar sind angeblich dabei, die Stadt wieder einzunehmen.

A

2
Jemen   

Heftige Kämpfe zwischen Houthi-Rebellen und sunnitischen Stammesmilizen in der Provinz al Bayda. Infos aus Sanaa von Hashem Ahelbarra.

A 2

Amerikas

Mexiko

Weitere Demos in Mexico-City und Acapulco gegen die Regierung wegen des Massenmordes an 43 Studenten. Teilweise Auseinandersetzungen mit maskierten Polizisten.

Inside Story: "Missing Mexico students: Who is responsible?" - Diskussion mit Perseo Quiroz (Amnesty), Anabel Hernandez (Journalistin) und John Ackerman (Jura-Professor).  (NNA)*   ¤

Sky,E

A

zus.5

25

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                     erstellt am 11.11.14  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.