Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 4.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Die Truppen von Daesh rücken dichter an Irbil heran. Infos von dort von Charles Stratford (AJE). - Meldung über ein weiteres Massaker in Hit. Insgesamt soll Daesh inzwischen über 500 Angehörige des Al-Bu-Nimr-Stammes ermordet haben.

CNN meldet, daß Daesh bei Sinjar 234 entführte Yeziden freigelassen hat, nachdem ein Lösegeld von 1,5 Millionen Dollar bezahlt wurde.

Euronews berichtet über die Feiern zu Ashura in Kerbela und die Furcht vor Anschlägen auf die Millionen von Pilgern. Und ein Hintergrund über den Ursprung des wichtigsten Festes der Schiiten.

A,C,E

zus.7

Daesh  (ISIs)

Ausschnitte aus einem Video von Daesh-Terroristen die sich auf einen Besuch auf einem Sklavenmarkt freuen

RTL

2

Syrien  

Rebellen versuchen, die Stadt Salamiyah (Provinz Hama) zu erobern. Bericht bei AJE mit Videos der Rebellen.

Bei RT Bilder aus dem stark zerstörten Kobane. Bei Euronews Bericht über andauernde Kämpfe rund um Kobane. Beide Sender melden, daß laut HRW die Kämpfer von Daesh in Kobane gefangengenommene Kinder gefoltert haben sollen.

A,RT,E

zus.4

Iran

In Teheran erinnern Demonstranten vor der ehemaligen US-Botschaft an deren Besetzung 1979, verbrennen Fahnen und fordern "Tod den USA, Britannien und Israel!"

E

1

Israel / Palästina

Das israelische Regime beschließt eine Gesetzesvorlage, nach der Palästinenser für das Werfen von Steinen für 10 bis 20 Jahre eingesperrt werden sollen. Und das israelische Parlament beschließt ein Gesetz, das die Freilassung von inhaftierten Palästinensern im Zuge von Friedensverhandlungen für die Zukunft ausschließt. Infos von Imtiaz Tyab und Bericht von Nadim Baba. 

Amnesty International wirft in einem neuen Report der israelischen Armee vor, während des letzten Krieges gegen Gaza das Leben von Zivilisten mißachtet zu haben. Infos dazu von Philip Luther (Amnesty).

A,Sky

zus.9
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Weiter heftige Gefechte in Benghazi.

E

1

"Saudi"- Arabien

AJE und Euronews berichten über den Angriff auf eine schiitische Moschee in Al Ahsa, bei dem fünf Gläubige erschossen wurden. Die Polizei hat sechs Verdächtige verhaftet.  

A,E

zus.3
Jemen   

In Sanaa protestieren Studenten und Professoren gegen den Mord an dem liberalen Politiker Abdelmalik al-Motawakal.

E 1
Afrika
Nigeria

Inside Story: "Nigeria deal with Boko Haram still possible?" - Diskussion mit Makmid Kamara (Amnesty International), Mike Ejiofor (Ex-Direktor des Sicherheitsdienstes der nigerianischen Regierung) und Aliyu Musa (Konfliktforscher und Boko-Haram-Experte). (NNA)*

A 25
         

Burkina Faso

Haru Mutasa spricht mit Leuten, die mit ihren Demonstrationen den Präsidenten zum Rücktritt gezwungen haben und nun unzufrieden mit der Machtübernahme des Militärs sind.

A

3

Afrika: Wirtschaft

Beitrag über das sog. "Freihandelsabkommen" EPA, das die EU afrikanischen Staaten aufzwingt. Zur Durchsetzung erhebt die EU Einfuhrzölle, um dann selber unbeschränkten Marktzugang zu bekommen und die afrikanischen Wirtschaften zu ruinieren. (Das gleiche Schema wie bei TTIP zwischen USA und Europa, der jeweils Stärkere überwältigt den Schwächeren.)

Report

7

Amerikas

Mexiko

In Mexico-City sind der Bürgermeister von Iguala und seine Frau verhaftet worden, die als Auftraggeber der Entführung bzw. Ermordung der 43 Studenten gelten. Infos von Adam Raney und Rachel Levin.

A,E zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Beitrag über die sog. "Identitären" ("Blut-und-Boden-Blogger") und ihre engen Verbindungen zu klassischen Nazigruppen und Schlägerbanden einerseits und zur AfD andererseits.

Frontal 21

6

                                                                                                                erstellt am 5.11.14  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.