Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 26.4.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Senegal

Ex-Präsident Wade ist zwei Jahre nach seiner Abwahl ins Land zurückgekehrt. Er läßt sich in Dakar von tausenden Anhängern feiern und äußert scharfe Kritik an seinem Nachfolger Macky Sall. Bei TV5 ein telefonisches Interview mit Abdoulaye Wade.

E,JA zus.7
Ruanda

Auch am  26.4.94 kam der andauernde Völkermord in der Tagesschau nicht vor.   

TS24

 --
 Nahost 

Syrien  

Die Armee hat Zabadani eingenommen, die letzte Hochburg der Rebellen in der Qalamoun-Region an der libanesischen Grenze. Zahlreiche Rebellenkämpfer haben sich ergeben. Bericht von Zeina Khodr.   ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A

2
         

Amerikas

Bolivien

In La Paz demonstrieren 2000 Soldaten gegen ethnische Diskriminierung und für bessere Beförderungschancen. 700 Soldaten sind seit Tagen im Streik und deshalb zwangsweise in den Ruhestand versetzt worden. Präsident Morales verurteilt die Aktionen als Desertion und Vaterlandsverrat und spricht von einem "Putschversuch".

arj

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Laut dem vorläufigen offiziellen Wahlergebnis kommen Abdullah Abdullah (45 Prozent) und Ashraf Ghani (31,5 Prozent) in die Stichwahl, die im Juni stattfinden soll. - Bei schweren Regenfällen und Überschwemmungen sind 180 Menschen getötet worden.

A,TS zus.4

Europa

Ukraine

Große Aufregung wegen der Festnahme von acht OSZE-Beobachtern, unter denen auch vier Deutsche! Soldaten sind. Die pro-russischen Separatisten sehen in ihnen Spione der NATO und wollen sie gegen Kriegsgefangene des Kiewer Regimes austauschen. - Die westlichen Staaten beschließen weitere Sanktionen gegen Rußland.

A,TS,E

zus.12
Ökologie
Meeresplünderung

In Japan ist erneut eine Flotte von Walfangschiffen ausgelaufen um im Nordpazifik auf Waljagd zu gehen. Gespräch mit John Frizell von Greenpeace.

B

4

                                                                                                             erstellt am 27.4.14  um 12:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.