Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 12.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht über die Offensive der Armee gegen die ADF-Rebellen in der Region Beni an der Grenze zu Uganda.

A

2
Sudan

In Khartum demonstrieren einige Hundert Leute gegen die Regierung, nachdem ein Student von Polizisten getötet worden ist. Infos von Mohammed Adow.

A

3
 Nahost 

Syrien  

Präsident Assad besucht ein Flüchtlingslager in Damaskus. Bilder des Staatsfernsehens bei AJE.

PressTV meldet weitere Geländegewinne der Armee bei Yabroud.

Bei Euronews ein Bericht zum dritten Jahrestag des Kriegsbeginns.

A,P,E

zus.2

Israel / Palästina

Das israelische Parlament beschließt das Gesetz, mit dem auch die orthodoxen Juden zum Kriegsdienst verpflichtet werden.

Militante Palästinenser in Gaza schießen einige Dutzend Raketen Richtung Israel, die dort anscheinend keine größere Schäden anrichten. Darauf gibt es massive Angriffe von israelischer Artillerie und Luftwaffe auf Ziele in Gaza und Rafah, angeblich gegen Einrichtungen von Hamas und Islamischem Jihad. Recht präzise Infos aus Gaza von Ashraf Shannon (PressTV).

In Nablus zerstören die Besatzer weiter Häuser von Einheimischen, Tausende Familien haben "Demolition Orders" für ihre Häuser bekommen. Bericht von Nel Burden.

A,TS,E

A,P,E

P

zus.6

zus.5

2

 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Der abgesetzte Premier Zeidan ist aus dem Land geflüchtet. Bei AJE ein Bericht über seinen Aufstieg und Fall, und ein Bericht von John Hendren aus Zawiyah über die Blockade der Ölexporte durch den Streit zwischen Regierung und Milizen.

A

5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA / WikiLeaks  

"Breaking the Set": Ein Zitat von Edward Snowden zu Dianne Feinstein, die sich wie Merkel nicht dafür interessiert hat, als die Geheimdienste millionenfach die Rechte der Bürger verletzt haben, aber es plötzlich für einen Skandal hält, sobald sie erfährt, daß sie selber betroffen ist. (Womit Snowden die hier gestern erläuterte Dimension des Skandals offenbar nicht verstanden hat.) - Gespräch, das Abby Martin vor einem Jahr mit dem Ex-CIA-Agenten John Kiriakou geführt hat, kurz bevor der seine Gefängnisstrafe antreten mußte, weil er Informationen über das US-Folterprogramm veröffentlicht hat.

RT 6
         

Europa

Ukraine

Obama empfängt der Chef der Kiewer Putschregierung, Yatsenyuk. - Auf der Krim wird weiter das Referendum vorbereitet.

Bei kulturzeit ein Beitrag über die lange Geschichte der Krim als Teil Rußlands.

A,E

ktzt

zus.9

8

                                                                                                               erstellt am 13.3.14  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.