Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 16.10.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE ein Bericht von Omar el Saleh. Erst idyllisch-friedliche Bilder vom Eid-Fest aus al-Raqqa, dann Rebellenvideos von mehreren Selbstmordanschlägen auf Armee-Stellungen. In Mouadamiyet (südlich von Damaskus) bringen Rebellen die Bewohner aus dem seit Monaten belagerten Ort.

Bei der BBC ein Gespräch mit dem syrisch-orthodoxen Bischof Gregorius III über die Lage der Christen in Syrien und seine Einstellung zum Assad-Regime. Er hofft auf den Sieg der Armee über die ausländischen Kämpfer, danach sollte das Land seine politischen Konflikte klären. (Sehr grob zusammengefasst.)

Bei der BBC ein Beitrag über den Zerfall des SNC und die zunehmenden internen Kämpfe von Rebellengruppen untereinander.

Bei RT Infos von Paula Slier über den Fortschritt der UN-Waffeninspekteure, die jetzt die Hälfte der Chemiewaffenlager gesehen haben und bei sechs Lagern mit der Zerstörung begonnen haben.

PressTV meldet, daß die türkische Armee bei Azaz auf ein Lager der Al-Kaida-Rebellen geschossen hat, nachdem von dort Granaten auf türkisches Gebiet geschossen wurden.

A,B,RT,P

 

zus.13

 

Iran

Die Atomgespräche in Genf werden von allen Seiten gelobt und sollen im November fortgesetzt werden. Kaum Infos über konkrete Inhalte.

A,P,E

zus.8

Israel / Palästina

Menschenrechtler haben die Angriffe von israelischen Nazi-Siedlern auf Einheimische im besetzten Palästina gezählt. Letztes Jahr waren es 370, dieses Jahr schon mindestens 600. Sie stecken Autos und Olivenbäume in Brand und hinterlassen als Visitenkarte ihre rassistischen Hass-Graffitis. Bericht von Nadim Baba.

A 2
     

Amerikas

USA

Hauptthema bei allen Sendern (und einziges bei CNN): Ende des Haushaltsstreits. Am letzten Tag vor der drohenden Zahlungsunfähigkeit einigen sich die Parteien doch noch auf einen Übergangshaushalt bis Februar. (Wäre nur spannend gewesen, wenn die USA wirklich bankrott gegangen wären. )

  --

Europa

Griechenland

Das Parlament hebt die Immunität von 6 Abgeordneten der Nazipartei auf.

E

1

BRD / Asyl

In Hamburg geht die Polizei weiter gegen die "Lampedusa-Flüchtlinge" vor. Sie werden kontrolliert und sollen ausgewiesen werden. Bei einer Demo von Unterstützern gibt es Krawalle. In Berlin treten Flüchtlinge für ihr Bleiberecht in einen Hungerstreik.

TS,TT

zus.6

                                                                                                               erstellt am 17.10.13  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.