Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 30.5.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Die Kämpfe um Al Qusayr dauern an. Anscheinend ist die staatliche Armee am Siegen. Bilder von enormen Zerstörungen in mehreren Berichten (aus Rebellen-Videos).  - CNN meldet, bei Idlib seien drei Westler getötet worden, die wohl die Rebellen unterstützt haben. Laut Staats-TV hatten sie Waffen und militärische Landkarten dabei.   ¤

Präsident Assad gibt dem TV-Sender der Hisbollah (Al Manar) ein Interview. Längere Passage daraus (10 Min.) bei AJE, Zitate in diversen Berichten. U.a. spricht er von einem "Weltkrieg", der gegen Syrien geführt wird. Und die erste Lieferung von russischen Flugabwehrraketen sei bereits in Syrien eingetroffen.

Der SNC beschließt, nicht an der Friedenskonferenz in Genf teilzunehmen.

Die UN setzen die "Al-Nusra-Front" offiziell auf die schwarze Liste der mit Sanktionen belegten Al-Kaida-Gruppen. Infos und Bericht von James Bays.

In Adana (Türkei) sind angeblich zwölf Al-Nusra-Männer verhaftet worden, die einen Kanister mit Sarin bei sich hatten. Bei AJE erwähnt James Bays die (unbestätigte) Story immerhin, bei RT ist sie die Top-Meldung. Stellungnahmen von Tariq Ali und Gerald Horne.   ¤

A,B,C,RT,P,
arj,TS,TT,E

 

 

zus.60

 

 

               

Irak      

Bei weiteren Anschlägen mit Autobomben in Bagdad, Mosul und Ramadi werden über 26 Menschen getötet. Bei dem Anschlag in Mosul wird ein Checkpoint getroffen, dabei werden 12 Polizisten getötet.

A,B,TS,E

zus.7

Israel / Palästina

"Al Nakba", Teil 4   (NNA)*   ¤¤

A 47
         
 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Amina Tyler steht in Kairouan vor Gericht, weil sie vor zwei Wochen friedlich gegen das verbotene Treffen der Salafisten protestiert hat und dabei angeblich das Wort "Femen" auf eine Friedhofsmauer gesprüht hat. Vor dem Gerichtsgebäude demonstrieren einige hundert wütende islamistische Männer. Sie fordern, Amina zu steinigen.   ¤

arj,E,JA zus.8

Asien

Myanmar 

Wayne Hay berichtet aus Lashio. "Buddhistische" Extremisten haben das ganze muslimische Viertel zerstört und niedergebrannt. Bewohner der Stadt sagen, sie hätten immer friedlich mit den Muslimen zusammengelebt, die Täter seien von außerhalb gekommen. Über 1000 der vertriebenen Muslime haben in einem buddhistischen Kloster Zuflucht gefunden.   ¤

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

In Florida haben FBI-Agenten Ibragim Todashev, einen Freund von Tamerlan Tsarnaev, stundenlang befragt, dabei anscheinend gefoltert, und dann "in Notwehr" mit einem Kopfschuß getötet.

A,E zus.5
               
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

"US-Drohnenkrieg läuft über Deutschland" - Die ferngesteuerten Hinrichtungen von angeblichen oder wirklichen Terroristen in Afrika durch US-Kampfdrohnen werden von der Zentrale des Africom in Stuttgart geplant und von einer geheimen Leitstelle in Ramstein aus durchgeführt. Die Bundesregierung ignoriert diese völkerrechtswidrigen und verfassungswidrigen Aktionen.    ¤

Wer sich als deutscher Soldat ans Grundgesetz hält und solche rechtswidrigen Einsätze verweigert, wird von der Bundeswehrführung gemobbt. Der Fall Philip Klever.

Panorama 9

5

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Los Angeles demonstrieren Leute gegen die Übernahme der "Los Angeles Times" durch die rechtsextremen Koch-Brüder.

NC

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Gleich nochmal Klassik: Die Symphonie Nr. 6, die "Pathétique" von P.I. Tschaikowski. Es spielt wieder das Orchester des Mariinski-Theaters in Paris unter Leitung von Valery Gergiev. Sehr schöne Aufnahme.   ¤¤

BRalpha

52

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 31.5.13  um 12:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.