Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.5.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Gabun    

In Libreville demonstrieren Tausende Menschen, vor allem Frauen, gegen Ritualmorde. Irgendwelche Religioten meinen, mit Fotos von menschlichen Organen könnten sie Krankheiten heilen, und ermorden oder verstümmeln dafür ihre Nachbarn. Die Demo ist von der Regierung organisiert worden, Präsident Ali Bongo hält selber die Hauptrede. Eine Kundgebung von oppositionellen Menschenrechtlern zum selben Thema wurde verboten.

JA

2

 Nahost 

Syrien  

Die Bombenanschläge von Reyhanli sind weiter fast einziges Thema in den Berichten zu Syrien. In der Türkei sind neun Tatverdächtige verhaftet worden, angeblich Mitglieder einer linksextremistischen Gruppe. Die Regierung behauptet, diese hätten Verbindungen zum syrischen Geheimdienst. In Antakya demonstrieren Tausende linke Oppositionelle gegen die Einmischungspläne der türkischen und der US-Regierung: "Hände weg von Syrien!"   ¤

Für AJE berichtet Afrika-Korrespondent Andrew Simmons jetzt aus Reyhanli. Er erwähnt, die Festnahmen, sagt aber nicht, wer die Festgenommenen sind, er erwähnt die Demo, sagt aber nicht, wer da gegen wen demonstriert. Wesentlich besser der Bericht von Luc Walpot im heute-journal (der allerdings die Hauptstadt der Provinz Hatay, Antakya, als "Provinzhauptstadt Hatay" bezeichnet.)

Irgendwo wurde gemeldet, daß die vier entführten UN-Blauhelme wieder freigelassen wurden. Angeblich haben die Rebellen sie an die israelische Armee übergeben.

A,B,P,TS,hj,E

zus.18
               

Asien

Pakistan 

Berichte über den Wahlsieg der Muslim-Liga. Das offizielle Wahlergebnis steht noch nicht fest, aber es ist wohl sicher, daß der konservative Millionär Nawaz Sharif zum dritten Mal Premier wird. Noch unklar, ob er einen Koalitionspartner braucht.

A,B,TS,hj,E zus.14

Europa

Spanien

"Krisenopfer - Die neuen Hausbesetzer" - Stefan Schaaf berichtet aus Sevilla. Obwohl Tausende Wohnungen leerstehen, vertreibt die korrupte und kriminelle Stadtverwaltung mit Hilfe von korrupten und kriminellen Polizisten Menschen gewaltsam aus ihren Wohnungen, wenn sie die Hypotheken nicht mehr bezahlen können. Einige der Vertriebenen haben leerstehende Häuser besetzt und setzen so ihr Recht auf eine Wohnung durch. Die menschenverachtende Verwaltung stellt ihnen Wasser und Strom ab und gibt viel Geld dafür aus, die Leitungen zu kappen.   ¤

WS

7

Frankreich

In Paris marschieren einige hundert französische Nazis zu einem Nationalfeiertag auf. Sie werden von Femen-Aktivistinnen gestört, die ein Transparent gegen Nazis an einem Gebäude entfalten. Die Frauen und das Transparent werden von Polizisten entfernt.

A,NC

zus.2
BRD / NSU

Recherchen des ZDF über eine Adressenliste und andere Dokumente, die die Polizei 1998 bei der Durchsuchung der Bombenbaugarage des NSU in Jena fanden. Darin waren die geplanten Terroranschläge schon vorgezeichnet. Polizei und Geheimdienste haben das Material nicht weiter beachtet, offenbar, um die darin genannten V-Leute zu schützen.

hj

4

                                                                                                                  erstellt am 13.5.13  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.