Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 9.4.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Frankreich beginnt, erste Soldaten wieder aus Mali abzuziehen. - Gerard Grizbec berichtet aus den Nähe von Gao, wo französische Soldaten nach Verstecken der Salafisten suchen.

JA 2

Kenia   

Uhuru Kenyatta wird als Präsident vereidigt, große öffentliche Feier in einem Fußballstadion in Nairobi. Bei AJE und BBC Liveübertragungen (auch von seiner Antrittsrede) und ausführliche Berichte. Auf deutsch berichtet nur Euronews. (Die Liveübertragungen bewahre ich nicht auf.)

A,B,E

zus.8

 Nahost 

Syrien  

Kurzmeldungen bei AJE: Gefechte in Rastan. - Der Irak hat zwei Flugzeuge aus dem Iran abgefangen und durchsucht. An Bord waren aber tatsächlich nur humanitäre Hilfsgüter für Syrien. - Al Kaida im Irak und die Al-Nusra-Front haben sich zusammengeschlossen und nennen sich jetzt "Islamischer Staat im Irak und der Levante".

Im ARD-Nachtmagazin ein Bericht von Volker Schwenck über die salafistischen Terroristen der Al-Nusra-Front. Auch hier wird der Zusammenschluß mit Al Kaida erwähnt. Daß diese Leute Andersgläubige massakrieren, wird hier eher als Gefahr in der Zukunft geschildert, statt als bereits stattfindendes Greuelgeschehen. - Hier noch ein lesens- bzw. hörenswerter Beitrag von Martin Durm über Al Nusra.

A

 

Nam

zus.2

 

3

Iran 

Präsident Ahmadinejad eröffnet offiziell zwei neue Uranbergwerke und eine neue Urananreicherungsanlage. Am gleichen Tag gibt es ein mittleres Erdbeben in der Gegend von Busheer mit über 30 Toten. Das AKW dort wurde angeblich nicht beschädigt.

arj,E zus.3

Israel / Palästina

Ein israelischer Siedler, der willkürlich zwei Palästinenser ermordet hatte, ist in Israel zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Einzige Meldung bei Euronews.

E 1/2
 Die Arabische Revolution 

Tunesien    

Bilder aus Tunis: Kundgebung einer politischen Partei (keine Ahnung, welche). Sprechchöre von Anhängern, und am Rande von Gegendemonstranten.

NC 2

Asien

Bangladesh

Generalstreik der Islamisten, Gewalt bei Wahlkundgebungen, Verhaftungen von Parteiführern. Die ungenannte Korrespondentin von AJE berichtet über einen turbulenten Wahlkampf. 

A,NC zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks    

WikiLeaks veröffentlicht eine neue Sammlung von (nur teilweise geheimen) Akten der US-Diplomatie, vor allem aus den 70er-Jahren, der Zeit des Massenmörders Henry Kissinger (darum der Titel "Project K - The Kissinger Cables"). Infos dazu leider nur bei RT.

RT 8
         

Europa

Britannien

Noch zwei Berichte über den Jubel nach Thatchers Tod. Vor allem bei arte (Mittagsausgabe) wird schön zusammengefasst, warum es keinen Grund gibt, dem Monster eine Träne nachzuweinen, besonders auch nicht für die Menschen in Nordirland.

arj,E zus.3
Mankind & Humanity

Nazis I    

Bericht über den Nazi-Aussteiger Axel Reitz, der beim Naziprozeß in Koblenz gegen seine Ex-Kameraden aussagt. Schön, daß er auch deren private Scheinheiligkeiten (Porno- und Drogenkonsum) anspricht

hj

4

Nazis II

Vorschau auf einen ARD-Film nächsten Montag: "Brauner Terror vor Gericht", über den bevorstehenden Prozeß in München gegen Beate Zschäpe und andere NSU-Mitglieder.

Report

2

                                                                                                                  erstellt am 10.4.13  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.