Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.8.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Die meisten Sender berichten (am Tag des olympischen Abtanzes) fast gar nichts. Ausnahmen CNN, Press-TV und Euronews. Hier diverse Meldungen, wonach im ganzen Land die Armee offensiv gegen die Rebellen vorgeht

Die drei Sender zeigen ein YT-Video aus Al-Bab (bei Aleppo) auf dem zu sehen ist, wie Rebellen mehrere Regierungssoldaten von einem Dach herunterstoßen (unklar, ob sie schon vorher tot waren). Ivan Watson erwähnt eine Reihe von weiteren Exekutionen durch die Rebellen und stellt dazu fest, daß solche Bilder die Vorwürfe der Regierung bestätigen, daß die Rebellen islamistische Extremisten und Söldner sind. Bei Press-TV außerdem ein Video, auf dem ein am Boden liegender Soldat durch Schüsse hingerichtet wird (wie immer mit "Allahu akbar"-Rufen dazu.)   ¤¤

Jenes Gebäude war übrigens neulich (rauskuck 29.7.) schon mal zu sehen, in einem aufschlußreichen Bericht von Anita McNaught. Aufschlußreich in Bezug auf die Kumpanei der AJE-Reporterin mit den Kriegsverbrechern auf Rebellenseite.  (Nachtrag 14.8.)

Außerdem bei CNN noch ein Bericht von Ben Wedeman von seinem Aufenthalt in Aleppo letzte Woche, eher unwichtige Straßenszenen.

Bei AJE nur ein Bericht von Hoda Abdel-Hamid aus dem Grenzdreieck von Syrien, Irak und Türkei. Die syrische Armee ist aus der Grenzregion abgezogen, die jetzt von kurdischen "Sicherheitskomitees" der PID kontrolliert wird.

Und bei Press-TV ein Bericht von Maya Naser über die terroristischen Angriffe der Rebellen auf Vertreter der staatlichen Medien.

A,C,P

TS,E

 

zus.20

zus.2

 

               
Ägypten   

Präsident Mursi setzt die Führung des Militärrats ab, u.a. General Tantawi, setzt neue Militärs seines Vertrauens an deren Stelle und beschneidet die Befugnisse des Militärs. Infos aus Kairo u.a. von Sherine Tadros.

Im Sinai gibt es weitere Gefechte zwischen der Armee und der unbekannten Extremistengruppe. Dabei werden wieder einige der Unbekannten getötet. Infos bei Euronews.

A,arj,TS,E

E

zus.11

1

Afrika
Mali 

Kurzbericht über eine Großkundgebung für Frieden und Versöhnung in Bamako, organisiert vom Islamrat.

A

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

In Tel Aviv demonstrieren einige Hundert Leute gegen neue Kriegsdrohungen Netanjahus gegen den Iran.

P

1

                                                                                                              erstellt am 13.8.12  um 9:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.