Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.2.2012           


Ein scheinbar ereignisarmer Tag, im deutschen TV komplett mit Nichtigkeiten gefüllt.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Weiter Kämpfe und schwerer Beschuß in Homs. 40 Verletzte und der britische Reporter Paul Conroy werden in einer dramatischen Evakuierungsaktion aus der Stadt herausgebracht, drei andere Reporter sind dort weiter eingeschlossen. Infos über die Aktion bei BBC und CNN von Ricken Patel (Avaaz). Bei CNN ein Bericht von Arwa Damon, in dem einer der Evakuierten (jetzt im Libanon) das Erlebte schildert.   ¤

Bei Euronews (und No Comment) Bilder aus Idlib, wo die Armee jetzt auch die Stadt beschießt. - Landesweit angeblich über 100 Tote am Dienstag, allein über 50 in Homs.

Sondersitzung des UN-Menschenrechtsrates in Genf. Weil sie sich einseitig verurteilt sieht, verläßt die syrische Delegation den Saal. Navi Pillay kündigt an, das syrische Regime vor den ICC zu bringen.

Bei Press-TV Aussagen eines angeblichen Deserteurs, wonach die Rebellen Waffen von den USA und Frankreich bekommen haben.

Berichte auf deutsch wieder nur bei arte und Euronews.

 Insgesamt 12 einzelne Stücke mit zusammen 39 Minuten.

A,B,C,Sky

P

arj,E

NC

 

zus.33

1

zus.5

1

 

              
Afrika

Senegal

Besorgnis der Wahlbeobachter wegen einer Verzögerung bei der Verkündung des Wahlergebnisses. Ein Sprecher von Präsident Wade bestätigt aber, es werde eine Stichwahl geben.

A,E,JA

zus.6
Nigeria  

Chukwuemeka Odumegwu Ojukwu ist im November in London gestorben und jetzt in seiner Heimat mit einer großen Zeremonie beerdigt worden. Er hatte ab 1967 den Aufstand der Igbo und die Abspaltung Biafras angeführt. Der Bürgerkrieg und die Hungersnot in Biafra haben über eine Million Menschen das Leben gekostet. Yvonne Ndege berichtet aus Owerri im heutigen Bundesstaat Imo.   ¤

A

3
Sierra Leone 

Im dritten Bericht von Mark Doyle geht es um staatliche und private Gesundheitsvorsorge für schwangere Frauen. Die Müttersterblichkeit war bis vor kurzem noch extrem hoch, sinkt aber dank kostenloser Versorgung.

B

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus der Anstalt": infolge einer durch mutwillige Nahrungsverweigerung ausgelösten Unterzuckerung des Anstaltspersonals war die Sendung großenteils von Müdigkeit und öder Langeweile geprägt. Durch eine herzhafte Mahlzeit inspiriert fielen Priol ganz am Schluß dann aber doch noch ein paar ernste Sätze über die Unglaubwürdigkeit der Antirassisten von der CDU ein. Er hat nicht vergessen, wie Merkel kürzlich noch das Ende von Multikulti ausrief und sich von den Sarranazis dafür feiern ließ. Und Seehofer, der neulich "bis zur letzten Patrone" gegen Einwanderer kämpfen wollte. Priol: "Seit es mir wieder besser geht, könnte ich schon wieder kotzen."

ZDF

6

                                                                                                                erstellt am 29.2.12  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.