Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 29.1.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Die Armee rückt mit Panzern und Truppen in mehrere Vororte von Damaskus ein, dort gibt es schwere Kämpfe mit Rebellen der "FSA". Deren Leute behaupten, die Soldaten würden auf unbewaffnete Zivilisten schießen. Angeblich mindestens 66 Tote. Nach Angabe der Tagesschau sind die Hälfte davon Soldaten.  ¤

Nachdem die AL-Beobachter abgezogen sind, sind auch praktisch keine Journalisten mehr im Land, die zuverlässig berichten könnten. Also nur noch Behauptungen und Handyvideos, und einige Bilder des Staatsfernsehens, z.B. von einem zerstörten Bus, in dem 6 Soldaten bei einem Bombenanschlag umkamen. Arte zeigt ein Bild einer Familie, 9 Kinder und 2 Erwachsene angeblich mit durchgeschnittener Kehle. Keine Angabe dazu, wer dafür verantwortlich sein soll.

Bei Press-TV ein Bericht von Natalie Carney über Flüchtlinge in der Türkei und über angebliche Verbindungen von türkischen "Terroristen" mit den Rebellen in Syrien.

"Inside Syria": bei BBC -"Reporters" ein Film von Jeremy Bowen, der nochmal seine Reise durch Syrien zusammenfasst. Das Meiste schon bekannt. (NNA)*  ¤

A,B,Sky,P

arj,TS,E

 

 

 

B

zus.13

zus.5

 

 

 

17

         
Jemen   

(Ex-) Präsident Saleh ist in New York angekommen, nach einer medizinischen Behandlung will er aber wieder heimkehren.

E 1
Afrika
Sudan

Meldung: in Südkordofan (Norden) haben südsudanische Rebellen 29 chinesische Ölarbeiter entführt.

In Addis Abeba verhandeln Nord und Süd über die Verteilung der Öleinnahmen. Nazanine Moshiri informiert von dort. Euronews meldet (voreilig), es gebe eine Einigung.

A,E

zus.3

Amerikas

USA

In Oakland demonstrieren wieder Tausende Occupyer, es gibt schwere Ausschreitungen der Polizei, die über 500 Leute festnimmt.

P

3

 Nahost 

Israel / Palästina

Hamas-Chef Khaled Meshaal besucht erstmals offiziell Jordaniens König Abdullah. Bericht aus Amman von Nisreen el Shamayleh.

A 3
Mankind & Humanity

Weltjustiz    

In Madrid demonstrieren Tausende zur Unterstützung von Richter Garzón

E

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Denis Schick spricht in San Francisco mit T.C.Boyle über seinen neuen Roman "Wenn das Schlachten vorbei ist", der vom Recht des Menschen handelt, die Natur zu regulieren. Und Boyle spricht über Religion und Existentialismus und seine Schreibsucht.  ¤

Druckfrisch

12

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Denis Scheck spricht mit Alexander Kluge ("Universalgenie") über erlebte und verstandene Geschichte und Begegnungen zwischen Welten, und empfielt einige Bücher von ihm und über ihn.

Druckfrisch

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 30.1.12  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.