Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 18.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Die Regierung kündigt an, sie werde Beobachter der AL ins Land lassen. Am Freitag wieder Bilder von großen Demonstrationen in einer Reihe von Städten.

A,arj

zus.6
Ägypten  

Auf dem Tahrir-Platz demonstrieren wieder über 100.000 Menschen. Diesmal sind es vor allem Anhänger der Muslimbrüder, die ein Ende der Militärherrschaft fordern. Bei AJE und BBC einige Live-Berichte, im ZDF ein Bericht von Dietmar Ossenberg.   ¤

Bei arte ein Portrait des Schriftstellers Alaa el Aswany, der eine Chronik der Revolution verfaßt hat. Und in der Reihe "Generation Revolution" die Demokratie-Aktivistin Lillian Wagdy.   ¤

A,B,C,hj,NC

 

arj

zus.21

 

6

         
Jemen   

Aufnahmen von einer neuen Massendemonstration in Sanaa gegen das Saleh-Regime (und gegen Israel und die USA).

P 1

Jordanien

Auch in Amman wieder eine große Demo für Reformen und gegen die Regierung

P

1
Afrika
Kongo (DRC)   

Präsident Kabila auf Wahlkampftournee im Nord-Kivu.

JA

2

Somalia

Nazanine Moshiri berichtet aus Mogadishu über ein Hilfsprojekt, das Hunderten vom Krieg und Hunger traumatisierten Kindern Schutz und Betreuung bietet.

A

3

         

Amerikas

USA

"Occupy Wall Street": Noch ein Bericht und Bilder über die teilweise brutale Gewalt der Polizei gegen Demonstranten in mehreren Städten.

P,NC

zus.4
         

Asien

Indonesisch-Papua    

Bericht von Step Vaessen über den Konflikt im besetzten Teil Papuas. Die Bewohner kämpfen zunehmend militant für die Unabhängigkeit, die gigantische Goldmine des Freeport-Konzerns wird bestreikt und sabotiert, an beschädigten Pipelines suchen die Leute auf eigene Faust nach dem eigentlich völlig nutzlosen Metall. Im Bericht Bilder von der Mine, die eine ungeheuerliche Zerstörung von Natur belegen.   ¤

A 3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

Nick Paton Walsh informiert über ein Video, das Vorbereitungen einer Talibangruppe auf einen Anschlag in Kabul (im Juni) zeigt, und über einen heißen Disput auf Twitter zwischen einem Taliban-Anhänger (@ABalkhi) und einem Nato-Vertreter (@ISAFmedia).

C 6

Europa

BRD / Geheimdienste, Nazis 

RTL nennt eine Zahl von 180 Personen, die zur Unterstützergruppe der Naziterroristen gehört haben, und weist ebenfalls auf den Song hin, mit dem Nazis die Mordserie gefeiert haben. Hauptthema in den Nachrichten die Zerknirschung und der demonstrative Aktivismus der Politik. Im heute-journal erklärt ein Beitrag den Regierenden noch mal, warum Polizei und Geheimdienste getrennt arbeiten müssen. Gegen eine Zusammenlegung der einzelnen Länder-Behörden spricht dagegen nichts.   ¤

R,ht,TS,hj

zus.16

Ökologie
Natur 

"Fledermäuse - warte bis es dunkel wird" - Film von Volker Arzt und anderen über das faszinierende Leben der nachtaktiven Flugsäuger. Mit höchst beeindruckenden Filmaufnahmen. Die Bedrohung der Tiere in unserer modernen Effizienzlandschaft wird im Film nicht angesprochen.   ¤

arte

43

Mankind & Humanity

Religionen

Bericht zum Beginn des Besuchs von Ratzinger in Benin. Auf dem Programm steht auch ein Besuch bei einer Voodoo-Kirche.

JA

2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" angemessene Witze über Nazis, Verfassungsschützer und V-Männer. Und, wie erwartet, zum dritten Mal die O-Töne von Merkel (kaputter Kompaß) und den bekennenden Irren von der FDP. Ich finde, am besten kommentiert hat sie Christoph Süß bei "Quer".

ZDF

24

                                                                                                                 erstellt am 19.11.11  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.