Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 11.9.2011           


Heute nur sehr wenig. Alle Sender haben sich mit dem Gedenken an die Anschläge vor 10 Jahren beschäftigt. Viel Pathos, kaum Substanzielles.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

In Bani Walid kommen die Rebellen-Kämpfer kaum voran, in der Stadt wird weiter gekämpft. Berichte von Anita McNaught, Richard Galpin und Johnny Miller (Press-TV).

Nick Jones (Press-TV) berichtet aus Tripoli, wo ein Massengrab ausgehoben wird, wohl ein paar Monate alt. Es soll untersucht werden, um wen es sich bei den ca. 20 Leichen gehandelt hat.

Der Gaddafi-Sohn Saadi ist im Niger. Infos dazu u.a. von Yvonne Ndege aus Agadez. 

A,B,C,P,E

zus.21
               
Ägypten  

In Kairo beginnt ein Prozeß gegen einige frühere Beamte, die für brutale Angriffe auf Demonstranten während der Revolution verantwortlich sein sollen. Rawya Rageh berichtet.

A 2
Afrika
Ruanda   

Präsident Kagame besucht erstmals Frankreich und spricht in Paris vor einigen Hundert begeisterten Anhängern aus der ruandischen Diaspora.

JA

2
Mankind & Humanity

Völkermord / Krieg

Ein Beitrag über neue Kriegsroboter, die u.a. auf einer Messe in Washington vorgestellt wurden. Neue, immer kleinere Aufklärungsdrohnen, autonome und ferngesteuerte Kampfroboter, teilweise mit schweren Waffen bestückt, Minenentschärfer mit Greifarmen, die zuerst in der Medizintechnik entwickelt wurden.  ¤

Spiegel-TV

8

Bush/Cheney-Bande: O-Töne  
Bei "Double Standards" hat Afshin Rattansi ein Interview mit Bush etwas umgeschnitten, so daß die Antworten sowas wie Sinn ergeben. P
2

                                                                                                                erstellt am 12.9.11  um 10:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.