Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 10.9.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die Kämpfe in und um Bani Walid gehen weiter, die Gaddafi-Truppen dort leisten offenbar sehr starken Widerstand. Infos und Berichte von dort von Anita McNaught, Sue Turton, Andrew Harding, Richard Galpin, Ben Wedeman und Emma Hurd (Sky).

Aus dem Kampfgebiet bei Syrte berichtet Hoda Abdel-Hamid.

Der Vorsitzende des NTC, Mustafa Abdul Jalil, trifft erstmals in Tripoli ein.

Andrew Simmons berichtet aus Misurata. Die Revolutionäre dort fühlen sich in der neuen Führung des Landes zu wenig vertreten.

  Insgesamt 14 einzelne Beiträge, etwa 30 Minuten.           Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   

A,B,C,Sky

arj,E

NC

 

zus.24

zus.4

2

 

               

Libyen II

"Inside Story: Libya's Challenges" - James Bays diskutiert in Tripoli mit drei Vertretern der libyschen Revolution über die Zukunft des Landes. Mit Alamin Belhaj (Mitglied des NTC), Anas el Gomati (Blogger) und Mohamad Sweidan (Ingenieur).  (NNA)*

A

24
         

Syrien

Nabil el Araby, der Generalsekretär der arabischen Liga, trifft Präsident Assad in Damaskus und fordert ein Ende der Gewalt. - Neue Videos von Gewalt der Armee in Homs, neue Meldungen über Tote bei Protesten.

A,P,E

zus.5
Ägypten 

Bei den Krawallen an der israelischen Botschaft und dem Einsatz der Armee dagegen sind 3 Menschen getötet und etwa 1000 verletzt worden. Das Gebäude wird jetzt von der Armee gesichert. Infos und Berichte u.a. von Sherine Tadros (AJE) und Ivan Watson (CNN). Bei Sky ein Interview mit dem israelischen Berufslügner Mark Regev.

A,B,C,P,Sky

ht,arj,TS,E

zus.30
Afrika

Tansania

Bei Sansibar sinkt eine völlig überladene Fähre im Meer, über 200 Menschen ertrinken.

A,B,E

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" I 

Sonderausgabe des "Listening Post" zum Jahrzehnt der Lügen nach den Terrorangriffen vom 11.9.01: "In a series of interviews with journalists and media commentators, we look back at a decade of lies, misrepresentation, manipulation, flawed or fake intelligence, and how many in the western media bought into that narrative and colluded in its construction."    ¤

A 26
          
Terror / "Krieg gegen den Terror" II 

George Galloway spricht mit Paul Stott, der einige der abstrusen Theorien über die Anschläge vom 11.9.01 entkräftet.

P 4
Guantanamo, Folter, CIA

Der letzte Brite, der in Guantanamo einsitzt, Shaker Aamer hat einen Hungerstreik begonnen, um gegen Folterungen zu protestieren. Bericht von Hassan Ghani.

P 3

Europa

BRD /  

Wahlwerbespot der Nazis von "Pro Deutschland".

rbb

1
Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Live-OT der Ansprache von Bush in Shanksville zum Gedenken an die Anschläge vor 10 Jahren. (Nur das Ende der Rede.) B  

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 11.9.11  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.