Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 14.7.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Wieder Kämpfe bei Brega. Ein Bericht von Anita McNaught von Rebelleneinheiten in der Gegend, die jetzt auch erbeutete Panzer einsetzen.

Hoda Abdel Hamid berichtet aus Misurata, wo wiedermal Raketen einschlagen, obwohl die Front inzwischen 30 km von der Stadt entfernt ist. Ein Rebellensprecher erläutert die militärische Lage, eine gewisse Zersplitterung der Kräfte an 4-5 Fronten.

Aris Roussinos (Press-TV) berichtet von den Rebellen an der Front 40 km westlich von Misurata, kurz vor Zlitan.

Die Gaddafi-Regierung verkündet, kein Öl mehr an Italien zu liefern. Christian Frazer (BBC) berichtet aus Tripoli, daß auch dort kein Benzin mehr ankommt, weil die Rebellen die wichtigste Pipeline gesperrt haben.

A,B,P

zus.13
        

Syrien

Bericht von Ian Pannell von einer Exkursion von der Türkei aus auf syrisches Gebiet. Im Norden leben tausende Leute, die aus ihren Dörfern geflüchtet sind, in Zelten in der Wildnis. 

B

3
Jemen   

Meldungen über Kämpfe in Taiz und Bilder von neuen Demonstrationen in Sanaa. Bei US-Drohnenangriffen in Abyan sollen etwa 50 Menschen getötet worden sein. (Oder auch nur acht.)

P 2
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Süd-Sudan

Die UN nehmen den Süd-Sudan als 193. Mitglied auf. Berichte aus New York.

TS,A,JA

zus.6

Sudan

Die Regierung des Sudan trifft ein Friedensabkommen mit einer der drei Rebellengruppen in Darfur, der "Justice and Liberation Movement". Berichte aus Doha.

A,JA

zus.3

Äquatorial- Guinea 

Die deutsche Regierung und Industrie pflegen beste Beziehungen zum Terrorregime in Malabo. Im Bericht von Ingolf Gritschneder entlarvende O-Töne von Unternehmern und Frau Pieper von der FDP.   ¤

Monitor

9

Afrika : Kanzlrintournee 

Nur ein einziger Kurzbericht über Merkels Besuch in Nigeria.

TS

1/2

 Nahost 

Israel / Palästina

Bericht über Proteste in Jerusalem gegen die Abschaffung der freien Meinungsäußerung in Israel durch das "Boykott-Gesetz".

Bericht von Stephane Amar über die "Hügeljugend", junge jüdische Nazis, die mit provokativen Aktionen ihr "Recht" durchsetzen, im besetzten Palästina zu wohnen und jüdische Kultstätten (u.a. das sog. Josephsgrab in Nablus) zu besetzen. Ihr Anführer Meir Bretler sagt, daß sie damit auch die Gründung eines Palästinenserstaates verhindern wollen.   ¤¤

RT

arj

2

3

          
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Keiser Report: Max Keiser und Stacy Herbert mit Neuigkeiten aus der Welt der Finanzterroristen und ihrer Medienpropaganda.  ¤

RT

26

         

Anthropologie

"Ganz besonders normal - Glücklich mit Down-Kindern" - Film von Petra Dorrmann über eine Familie mit einigen "normalen" und zwei Kindern mit Down-Syndrom und über ihre Schwierigkeiten in einer Welt, die Down für eine Behinderung hält. Sehenswert.   ¤¤

WDR

44

                                                                                                                erstellt am 15.7.11  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.