Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 19.6.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die Nato gibt zu, daß bei dem Luftangriff in Tripoli am Sonntag ein Wohnhaus getroffen wurde. Dabei wurden 9 Zivilisten getötet und 18 verletzt. Nato-Sprecherin Oana Lungescu sagt bei AJE,  Ursache sei ein technischer Defekt einer Rakete gewesen und man bedaure den Vorfall. (Sehr kritische Fragen von Ghida Fakhry.) Das ist der erste Fall, bei dem die Nato in diesem Krieg die Verantwortung für zivile Opfer übernimmt.   ¤

Wieder ein Frontbericht von James Bays aus Nalut nahe der tunesischen Grenze. Ben Wedeman (CNN) berichtet aus den Reihen der Rebellen bei Dafniya (bei Misurata).

Sue Turton berichtet aus Derna, wo die Leute ein Massengrab öffnen, mit Opfern der Diktatur aus 15 Jahren. Ein Augenzeuge erzählt, wie die Leichen vorher auf dem Gelände der Geheimpolizei präsentiert wurden.

A,B,C,
ht,TT,E

 

zus.29

 

Syrien

Noch ein Bericht von Matthew Price (BBC) aus dem Norden Syriens. Flüchtlinge, ein verlassenes Dorf, Bilder von Militärkolonnen.

Antonia Rados berichtet für RTL ebenfalls aus einem Dorf in Nordsyrien nahe an der Grenze, wo die Armee noch nicht einmarschiert ist. Auch Michael Schramm (ARD) ist über Trampelpfade in ein Flüchtlingslager auf syrischer Seite gekommen.   ¤

Fareed Zakaria spricht mit dem Experten Fawaz Gerges, der kürzlich in Syrien war. Er meint, daß etwa 40 Prozent der Leute hinter Assad stehen und daß das Regime mit Hilfe der Armee die Kontrolle behalten wird.

R,TT,E,B

 

 

C

zus.9

 

 

7

     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Sudan

Der Norden schickt offenbar weitere Truppen in mehrere Gebiete des Südens, vor allem Süd-Kordofan. Bericht bei arte, Satellitenbilder bei AJE.

arj,A

zus.3

Somalia

Peter Greste berichtet aus Mogadishu über den andauernden Kleinkrieg zwischen AU-Truppen und Al Shabab, und das Leid der Zivilisten in der zu großen Teilen zerstörten Stadt. 

B

3

Amerikas

Haiti        

Die Choleraepidemie breitet sich wieder stärker aus, mit 400 Neuinfektionen pro Tag. Bericht von Rob Reynolds aus Port au Prince.

B

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

Nicht nur 6,6 Milliarden, sondern 18,7 Milliarden Dollar in Bar aus dem Fonds der US-Entwicklungshilfe für den Irak sind verschwunden, nach einer neuen Untersuchung des irakischen Parlaments. Bericht von Jane Arraf und Gespräch über die Hintergründe mit Ghassan Atiya (IFDD, NGO).

A

8
        

Europa

Spanien 

Wieder protestieren Zehntausende gegen die Sparpolitik und für wahre Demokratie. Auf Schildern der Aufruf an den Rest Europas, sich der Revolution anzuschließen. Ausführlicher Bericht von Uzma Hussain bei Press-TV mit einigen Stimmen von Teilnehmern und beeindruckenden Bildern.   ¤

ht,TS,E,P,NC

zus.9
Griechenland 

Bericht von Bernhard Wabnitz über die Proteste von Kommunisten und "Indignados" gegen die Schuldenkrise und die Politiker, die man dafür verantwortlich macht. Außer der Forderung nach Neuwahlen sind aber nicht viele Vorschläge zu hören (jedenfalls nicht in diesem Beitrag).

WS

4

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

"Dürre im Wilden Westen" - Die große Dürre in Texas bedroht die Viehwirtschaft. Udo Lilischkies berichtet.

WS

7

Mankind & Humanity

Rassismus Nazis  

In Ungarn verbreiten bewaffnete uniformierte Nazi-Milizen in Roma-Dörfern Angst und Schrecken. Um das Verbot der Milizen schert sich niemand.

arj

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Der iranisch-britische Komiker Omid Djalili und sein Spielfilm "Alles Koscher!", in dem er einen Muslim spielt, der eines Tages erfährt, daß er als Baby verwechselt wurde und in Wahrheit ein Jude ist.

ttt

6

                                                                                                                  erstellt am 20.6.11  um 13:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.