Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.5.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Mehr über den letzten Nato-Luftangriff auf Regierungsgebäude in Tripoli. (U.a. ein Ziel-Video) Die Regierung läßt die Reporter die völlig zerstörten Gebäude filmen, es gibt keine Angaben zu Todesopfern. Ein Nato-Sprecher erklärt, es gehe nicht darum, bestimmte Personen (also Gaddafi) zu töten.

Ein BBC-Bericht weist darauf hin, daß Gaddafi seit 12 Tagen nicht mehr gesehen wurde und niemand weiß, wo er steckt.  ¤

Fred Pleitgen (CNN) berichtet aus Tripoli über eine Gruppe von Rebellen, die es dort (im Untergrund) auch gibt, und über (angebliche) Morde der staatlichen Organe an Oppositionellen.

      Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog

A,B,C

TS,arj,E

zus.15

zus.5

Libyen 

In der Dokumentationsserie "The Arab Awakening" der Film "Through the Fire" über die libysche Demokratiebewegung und den Anfang des Bürgerkrieges im Februar.  (NNA)*  ¤

A

47
       

Syrien

Die EU verhängt weitere Sanktionen gegen die Mitglieder der syrischen Regierung. - Angaben über weitere Proteste und brutale staatliche Gewalt gegen Demonstranten. - In den Berichten weiter nur Bilder aus YouTube-Videos. - Jim Muir (BBC) stellt die alewitische Shabiha-Miliz vor, die anscheinend eine besondere Rolle bei der Terrorisierung der Opposition spielt. - Khawla Mattar vom Informationszentrum der UN sagt bei AJE, daß die Behörden eine Untersuchungsmission der UN verhindert haben. ¤

     Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog vom 11.5.     

arj,E,A,B

zus.9
Ägypten  

Ein Bericht von Jeremy Bowen über die angespannte Lage nach den religiösen Unruhen und die Sorgen der Revolutionäre, daß solche Spaltungen die Demokratie gefährden. - Bei Euronews ein Bericht aus Alexandria, auch hier hat es Prügeleien zwischen Christen und Muslimen gegeben.

B,E zus.5
Jemen   

In der Nähe von Sanaa hat die Luftwaffe eine Straßenblockade von Stammesleuten bombardiert, wobei etwa 10 Soldaten und 15 Stammesleute getötet wurden. Infos von Tom Finn aus Sanaa (telefonisch).

P 5
Afrika

 Cote D'Ivoire   

Der Sprecher der UN-Menschenrechtsabteilung Guillaume Ngefa erklärt (telefonisch aus Abidjan), wie sein Team dort durch Befragung von Zeugen (u.a. den Totengräbern) die Einzelheiten über mehrere Massengräber herausgefunden hat. Es ist demnach sicher, daß die 68 Personen (alles Männer) am 12.4. von Gbagbos Milizionären ermordet wurden, die zu der Zeit jenes Stadtviertel kontrollierten.

Bei TV5 ein Bericht von Ange Herman Gnanih aus dem Hafen von Abidjan, wo der Kakaoexport wieder aufgenommen worden ist.

A

JA

3

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Nach dem Ende des "Bin Laden" 

US-Ermittler wollen jetzt die drei Bin-Laden-Witwen im pakistanischen Gefängnis befragen. Bericht von Imtiaz Tyab 

A,E zus.4
Hinweis auf die Sendung "I knew Bin Laden", die ab heute in zwei Teilen bei AJE ausgestrahlt wird. Darin sprechen Leute, die ihn kannten, über den Al-Kaida-Chef.  

 

 
        

Afghanistan 

Meldung: in Nuristan greifen etwa 400 Taliban-Kämpfer eine Basis der afghanischen Armee an. - Oxfam erhebt schwere Vorwürfe gegen die afghanische Armee und Polizei wegen massiver Menschenrechtsverletzungen. James Bays berichtet über diese Polizeitruppen, die oft aus lokalen Stammesmilizen hervorgegangen sind. 

A 3
       

Israel / Palästina

Lieberman erklärt, es werde keinerlei Baustopp der israelischen Siedlungen "in Jerusalem, Judäa und Samaria" geben. (OT)

P 1
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Der römische Priester Moses Zerai erneuert die Vorwürfe gegen die Nato, einem Boot mit Flüchtlingen nicht geholfen zu haben. Die Nato hatte das dementiert.

Bei der BBC Infos über die massenhafte Flucht aus Libyen übers Mittelmeer und eine Reihe von tödlichen Unglücken dabei.

E

B

1

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 11.5.11  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.