Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 20.3.2011           


Heute wieder alles etwas knapp, Vieles noch nicht wirklich angesehen (NNA)*.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen       Bombenkrieg geht weiter   ¤¤

Alle wichtigen Berichte von AJE, BBC und CNN aus Tripoli, Benghazi und Misurata, wo die Gaddafi-Armee mit ihrem Angriff auf die Rebellenstadt weitermacht, trotz eines neuen von Gaddafi verkündeten Waffenstillstands. Angaben über zivile Opfer bei den Nato-Bombenangriffen sehr unsicher, die Angaben der libyschen Propaganda sinken ständig.

Etliche O-Töne (u.a. Gaddafi), die Pressekonferenz von Admiral Gortney, Stellungnahmen (u.a. Marwan Bishara), Hintergrundinfos.

Wieder eine Diskussion bei Press-TV.  (NNA)*

Die Nachrichtenbeiträge der wichtigen deutschen TV-Sender.

Die Hintergrundsendungen von ARD und ZDF.

Bilder und Berichte von Demos gegen Gaddafi und Demos gegen die Nato. Im Bericht von Press-TV über eine Anti-Kriegs-Demo in Washington auch Ralph Nader, der Obama als Kriegstreiber verurteilt.

Vieles davon gesehen, aber im Moment zuviel, alles im Einzelnen aufzuschreiben. Insgesamt 57 einzelne Beiträge, etwa 220 Minuten.

  Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 20.3.    Und ein vielleicht ganz interessanter Hintergrundartikel bei AJE (noch nicht gelesen).

A

B,C,P

P

n,R,ht,TS,TT

arj,E

ZDFspez,ARD-Brpt

NC

P,NC

zus.77

zus.46

25

zus.25

zus.18

zus.23

4

zus.5

                 
Jemen   

Das Regime beginnt zu zerfallen, nach dem Massaker verlassen mehrere Minister und Botschafter ihre Posten. Dann entläßt Präsident Saleh die ganze Regierung. Die Massenproteste in Sanaa gehen weiter.   ¤

  Ab jetzt auch ein Jemen-Live-Blog bei Al Jazeera.

A,B,P,E zus.12

Syrien 

In der Stadt Daraa wurden am Freitag fünf Demonstranten von Polizisten getötet, die Massenproteste gehen seitdem weiter, einige staatliche Gebäude werden in Brand gesteckt. Es gibt einige gute Handy-Bilder (vom Sonnabend), bei AJE Infos aus Damaskus von Rula Amin.   ¤

A,B,E

zus.11

Bahrain 

Meldungen über staatliche Unterdrückung von Medizinern, angeblich will man Beweise verstecken. Bei AJE ein Korrespondentenbericht dazu und ein OT eines Parlamentssprechers, der behauptet, das seien alles Lügen.

P

zus.5
       

Saudistan 

Meldung über Proteste in Riad und Ankündigungen der Regierung für Lohnerhöhungen.

A

1/2
Ägypten  

Die Verfassungsänderungen sind mit 77 Prozent angenommen worden. Infos von Sherine Tadros.

"Inside Story: True Democracy for Egypt?" - über das Referendum und den weiteren Fortgang der Demokratisierung spricht Mike Hanna mit Essam el Aryan (Sprecher der Muslimbrüder), Rabab al-Mahdi (Politologin und Aktivistin) und Amr Shalakany (Jura-Professor).    ¤

A

A

2

25

       

Tunesien    

Bericht von Nazanine Moshiri über die Feiern zum Unabhängigkeitstag, die dieses Jahr eine besondere Bedeutung bekommen haben.

A 2
Afrika

Benin 

Bericht über die Präsidentenwahl. (Details nicht verstanden.)

JA

2

Amerikas

Haiti         

Tag der Stichwahl zwischen Mirlande Manigat und Michel Martelly. Sehr geringe Beteiligung. Und ein Attentat auf Wyclef Jean (der Martelly unterstützt hat). Bericht von Sebastian Walker.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Bericht von Karin Assmann über eine Gruppe von US-Soldaten, die in Afghanistan aus Spaß Jagd auf Menschen gemacht haben und dabei als Trophäen die Fingerkuppen ihrer Opfer gesammelt haben. Sie stehen demnächst vor Gericht.  (NNA)*   ¤

Spiegel-TV (RTL) 22

Pakistan 

Listening Post: Über die Medien und den Streit um das "Blasphemie"-Gesetz.  (NNA)*

A

9
       
Ökologie
Energie / Entropie 

Bericht von Prerna Suri über den Widerstand in Indien gegen ein neues riesiges Atomkraftwerk in Jaitapur.

A

2
      
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": Einiges Lustiges über Merkels Ausstiegs-Ausstiegs-Moratorium.  (NNA)*

NDR 10

        *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 21.3.11  um 17:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.