Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 3.1.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Infos über den Streit zwischen den Stämmen Misseriya und Dinka über die Zugehörigkeit der ölreichen Region Abyei zum Norden oder Süden. - Bericht von Casey Kaufman über die Rückkehr von Kriegsflüchtlingen aus Khartum in den Süden.

"Crossroads Sudan - Sudan's Path to Development" - Hintergrundsendung zum Abspaltungsreferendum des Südens, mit mehreren Korrespondentenberichten aus Nord und Süd, einem historischen Rückblick, Gesprächen mit der Expertin Rogaia Abusharaf über die Entwicklungschancen des Südens, mehreren Beiträgen über Interessen ausländischer Mächte und die diversen Rebellenbewegungen, und einem Gespräch mit Lam Akol (SPLM-Politiker).

A

 

A

5

 

26

   

Cote D'Ivoire  

Drei westafrikanische Präsidenten versuchen in Abidjan erneut, Gbagbo zum (ehrenvollen) Abgang zu bewegen. Berichte von Ama Boateng und Mark Doyle, Infos (telefonisch) von Ange Hermann Gnanih. - Bei arte ein Gespräch mit Jens-Uwe Hettmann (Fr.-Ebert-Stiftung), bei Al Jazeera mit Explo Nani-Kofi (Herausgeber von "Kilombo"), die beide eher skeptisch sind, ob die Ecowas wirklich militärisch intervenieren wird. Eine friedliche Lösung ist aber ebenso unwahrscheinlich.

arj,E,A,B,JA

zus.29
Ökologie
Natur und Umwelt

Weitere Berichte aus Beebe, Arkansas über das mysteriöse Vogelsterben. (Es handelt sich meiner Meinung nach um Stare, und nicht, wie meist gesagt wird, um Amseln. Ursache soll angeblich die Silvesterknallerei gewesen sein, was bei einem Schwarmvogel plausibel klingt.)

E,A,C

zus.5
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Griechenland plant, zur Abwehr von Flüchtlingen an der Grenze zur Türkei einen 12 km langen Grenzzaun zu bauen. Zuerst waren sogar 200 km geplant.

E

1

                                                                                                               erstellt am 4.1.11  um 10:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.