Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.1.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire  

Kaum Neues, die AU-Delegation will am Montag nochmal zu Gbagbo. Einige neue Bilder von herumfahrenden UN-Blauhelmen und von Flüchtlingen in Liberia. - Der Experte Gamal Nkrumah über Gbagbos nationalistisch-fremdenfeindliche Agenda. (Als Begleitung zu diesem Interview beängstigende Bilder von einer wütenden Menschenmenge an brennenden Barrikaden, Herkunft unklar.)

arj,E,A,B,JA

zus.12

Sudan

Die Regierung des Sudan beschuldigt die USA und Israel, sich in den Konflikt im Südsudan einzumischen.

Haru Mutasa berichtet aus Bentu (Süd-Sudan) über Befürchtungen für wirtschaftliche Probleme nach der Abspaltung. - Mohammed Adow berichtet aus Khartum über Befürchtungen der Familie des früheren Präsidenten Azhari.

Press

A

1

4

Amerikas

Haiti         

Bei einer öffentlichen Veranstaltung mit Noch-Präsident Preval protestieren einige Hundert wütende Leute gegen diesen und fordern seine Festnahme.

A,NC

zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Iran 

Einige Hundert deutsche Promis bedanken sich in einer Zeitungsanzeige beim Iran für die Festnahme von zwei besonders blöden Reportern der "Bild-Zeitung".  - Frau Ashtiani kündigt im iranischen TV an, die beiden wegen Rufschädigung zu verklagen. - Der iranische Journalist Ghanbar Naderi erläutert kurz, warum es nie ernsthaft anzunehmen war, die Frau könne wegen ihrer Beteiligung am Mord an ihrem Ehemann tatsächlich gesteinigt werden.

ht,arj,TS,E,A

zus.11

Ägypten   

Ayman Mohyeldin berichtet über die Suche nach den Tätern bzw. Hintermännern des Anschlags auf Christen in Alexandria.

A

2

Israel / Palästina

Bei Nablus erschießen Besatzungssoldaten einen friedlichen Palästinenser an einem Checkpoint. Ausführlicher Bericht dazu von Ibrahim Husseini.

Press,A zus.3
Ökologie
Meeresplünderung,  Wale

Mehr Bilder (aus einem Video von Sea Shepherd) von Scharmützeln mit japanischen Walmördern im Südozean.

A

1
Natur und Umwelt

In einem Ort im US-Bundesstaat Arkansas sind einige tausend Vögel tot vom Himmel gefallen. Ursache noch unbekannt.

A

3
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus   

Ein Bericht über die antimuslimischen Tendenzen in den USA und ein Gespräch mit Nihad Awad (US-Muslim) darüber, warum diese 2010 so angewachsen sind.

A

8

                                                                                                             erstellt am 3.1.11  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.